Do Mai 26 11°C 00:58:18
Prinz.de  ›  Das Klavier, die Straße und ich –IM!SC erfreut Münchner Passanten mit seiner Musik

Das Klavier, die Straße und ich –IM!SC erfreut Münchner Passanten mit seiner Musik

Matthias Kuffer (24) alias IM!SC spielt sich in die Herzen der Münchner Flaneure

Mit dem Münchner Musikproduzenten Matthias Kuffer kommt der Sommer zurück

Vor kurzem war er noch mit dem Song „Release Me“ auf Bayern 3 zu hören. Jetzt ist der Münchner Produzent, Songwriter und Pianist IM!SC mit seinem Klavier in der Innenstadt unterwegs und zeigt begeisterten Zuhörern und Zuschauern sein Talent auf dem Instrument. Mit im Gepäck hat der Künstler neben seinem weißen Piano auch jede Menge bekannte Melodien aus den letzten vier Jahrzehnten Popmusikgeschichte – da ist für jeden was dabei. Der gelernte Vollblutmusiker präsentiert sich in der Münchner Fußgängerzone diesen Sommer so oft es geht. Freut euch auf südländisches Flair und eine kleine Auszeit bei bezaubernden Klängen unter freiem Himmel. Und ihr könnt dabei Gutes tun: die Hälfte eurer Spenden für den Künstler gehen an die Ukraine-Hilfe.

Faszination Straßenmusik

„Ich war schon immer von Live-Musik begeistert. Die Spontanität und die Sogkraft, die der Künstler auf die Zuhörer übertragen kann, erzeugen eine erstaunliche Wirkung, der man sich nur schwer entziehen kann – und wenn ich durch die Unterstützung der Ukraine-Hilfe noch einen kleinen Beitrag leisten kann, freut mich das umso mehr“, sinniert Matthias Kuffer alias IM!SC über die magische Interaktion zwischen Musiker und Publikum. Dazu noch das internationale und herrliche Ambiente der Isar-Metropole: das erzeugt eine ganz besondere Stimmung. Wer bleibt da nicht gerne stehen und gibt sich diesem Urlaubsgefühl für ein paar Minuten hin?


Matthias Kupfer spielt regelmäßig in der Münchner Innenstadt an seinem weißen Piano

Aufmerksamkeit über die Straße hinaus

Matthias Kuffer macht es riesigen Spaß vor Publikum zu spielen. Sollte sich als Nebeneffekt ergeben, dass die Besucher auf seine weiteren Musik-Projekte aufmerksam werden, hätte er bestimmt nichts dagegen. Macht er sich doch zum Beispiel gerade alias IM!SC in der Dance Pop-Szene einen Namen und kooperiert dabei mit nationalen und internationalen Komponisten und Tonkünstlern. Die nächsten Veröffentlichungen stehen bereits in den Startlöchern. Außerdem kann man Matthias Kuffer für eigene Events als Pianist buchen. Seine musikalische Reise hat also viele Facetten und noch jede Menge spannende Ziele im Visier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading