Allgemein

DIE ERSTE WELTWEITE ESPORT TRIATHLON WELTMEISTERSCHAFTSSERIE

München wird neben London und Singapur Austragungsort der spektakulären Eventserie “Arena Games Triathlon” powered by Zwift.

Die Wettkämpfe lassen sich digital und analog live mitverfolgen

Die ersten “eSport Triathlon”-Weltmeisterschaften werden in diesem Jahr vom internationalen Fachverband World Triathlon (WT) gemeinsam mit dem offiziellen Partner Super League Triathlon (SLT) veranstaltet. Drei Städte werden weltweit zum Austragungsort des Events: In München werden die Triathleten am 9. April an den Start gehen, in London am 23. April. Das große Finale wird am 7.Mai in Singapur ausgetragen. Wer während der drei Events die meisten Weltrangpunkte gewinnt, wird dort zum ersten “World Triathlon eSport”-Weltmeister gekürt.

München wird neben Singapur und London am 9. April zum Austragungsort der eSport Triathlon Weltmeisterschaftsserie

Die Zukunft der Indoor-Wettkämpfe

Die Fans von “Arena Games Triathlon” können in Kooperation mit Zwift ein einmaliges und innovatives Rennen hautnah erleben. Das neuartige Konzept entstand 2020, als während der Corona Pandemie keine regulären Veranstaltungen stattfinden konnten. Das Besondere daran: eine Mischung aus realem und virtuellem Wettkampfgeschehen. Das Format ermöglicht den Fans eine direkte Verfolgung des Events im Online-Streaming von Zuhause aus oder vor Ort über den Screen im Olympiapark. 

Die Veranstalter und Sponsoren sind sich sicher, dass diese einfallsreiche Idee die Zukunft der Indoor-Wettkämpfe im Triathlon Sport sein wird. Es werden in jeder Stadt schnelle Elite-Rennen in verschiedenen Disziplinen zu bestaunen sein. Für ausreichend Spannung und Grund zum Mitfiebern wird bei den Schwimm-, Lauf-, und Radrennen gesorgt sein

In verschiedenen Disziplinien treten die Triatleten gegeneinander an und kämpfen um die Weltrangpunkte

Spitzenathlet:innen gehen an den Start

Nachdem sich Justus Nieschlag bereits bei dem Debüt der Arena Games in Rotterdam 2020 den Sieg geholt hat,

Nachdem sich Justus Nieschlag bereits bei dem Debüt der “Arena Games” in Rotterdam 2020 den Sieg geholt hat, wird er auch dieses Jahr wieder als vielversprechender Kandidat für einen aufregenden Wettkampf sorgen. Zwei weitere deutsche Mitstreiter fanden sich in Jannik Schaufler und Simon Henselet. Einige Top-Athletinnen treten dieses Jahr auch bei den Frauen an. So treffen die Britin und letztjährige Siegerin Jessica Learmonth und Anabel Knoll, sowie Lena Meißner bei den “Arena Games 2022” aufeinander. 

Weitere Infos unter: www.superleaguetriathlon.com

Schreibe einen Kommentar