Allgemein

Last-Minute-Geschenkidee: „Spicy Dark Chocolate Drink“-Mischung

Wieder ist es kurz vor knapp und dir fehlt noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk? Wir haben eine tolle Do-It-Yourself-Idee, die vor allem Naschkatzen gefallen dürfte …

Jedes Jahr ist es das selbe! Wir möchten uns frühzeitig um Geschenke für die Lieben kümmern – und dann kommt doch wieder jede Menge Kram dazwischen. Die Lösung: Last-Minute-Geschenke! Für diese süße Idee aus dem Buch „Food Manufaktur – Die Bibel der köstlichen Präsente“ brauchst du nur ein hübsches Gläschen und ein paar Zutaten. Nett verpackt und vielleicht noch ein paar selbst gebackene Plätzchen dazu und schon hast du ein wundervolles Geschenk mit persönlichem Touch.

Das brauchst du für 1 Glas à 200 g:

Für den Dark Chocolate Drink
100 g schwach entöltes Kakao-Pulver
50 g Puderzucker
3 geh. TL Zimtpulver
3 geh. TL gemahlener Ingwer
1 TL fein gemahlener schwarzer Pfeffer
1/2 TL Chilipulver
2 MPs. Frisch gerieben Muskatnuss

Außerdem
Glas mit passendem Deckel

Und so geht’s:

  1. Das Glas sterilisieren und einen frischen Deckel bereitlegen
  2. Das Kakaopulver mit dem Puderzucker und den Gewürzen in einer Schüssel mischen.
  3. Mischung in das Glas füllen und verschließen. Trocken und dunkel aufbewahren.

Auch im Buch enthalten ist der Vorschlag für ein Etikett – und natürlich viele weitere Rezepte für Herzhaftes, Pralinen, Liköre & Eingemachtes zum Verschenken. Ganz nach dem Motto: Selbst gemachte Geschenke sind die Schönsten!

Buch Cover Food Manufaktur
„Food Manufaktur – Die Bibel der köstlichen Präsente“, Christian Verlag, 39,99 Euro, ISBN: 978-3-95961-598-3

Schreibe einen Kommentar