Philipp Burger

Philipp Burger geht mit seiner Band um die Kollegen Alex (Bass), Kurt (Drumms) und Mattia (Gitarre) erstmals auf Solo Tour – und singt über seine ihn ausmachende DNA. Sein Leben, seine Werte und Ambitionen. Das fetzt wie auf den besten Frei.Wild-Alben – „so bin ich nunmal“, heißt es im Song „Meine DNA“.

„Weckt die Subkultur-Rebellion“, mit diesem Aufruf gegen allzu glatt gebügelte Gleichförmigkeit in Gesellschaft und Musik startet die neue Solo-Platte von Philipp Burger. Rockig, rotzig, provokant. Sein Album „Grenzland“ schließt damit nahtlos an „Kontrollierte Anarchie“ an, mit seinem Solo-Debüt war der Südtiroler gleich auf die #1 der deutschen Album Charts gestürmt und auch mit seiner neuen Platte steigt ihr direkt auf der #3 ein und das trotz unzähliger Klischee-Weihnachtsalben!

Das schaffte er 2023 beinahe sensationell auch mit seiner Autobiographie „Freiheit mit Narben“. Nummer #1 der SPIEGEL-Bestsellerlisten Kategorie Sachbuch und mit weiteren Top-Platzierungen in Deutschland – und das auch noch in der besonders umkämpften Woche der weltberühmten Frankfurter Buchmesse im Oktober. Wow!

Mit einer gänzlich neuen Dimension an medialer Berichterstattung als Nebeneffekt. Mit wirklich neuem Interesse und neuer Offenheit früherer Fundamental-Kritiker oder Gleich-Ablehner. Das brauchte Mut auf allen Seiten. Lesereise in Deutschland? Klar, auf ging’s. Ergebnis? Ausverkauft! Positive Feedbacks großer TV- und Print-Medien wie nie.

Philipp Burger bleibt sich treu – und baut doch auch neue Brücken in die Mitte der Gesellschaft. Das ist super spannend in dieser Balance! Und gelingt mit der aktuellen Platte ebenso faszinierend wie mit seinem Buch. Wie lautet noch dessen Untertitel? „Mein Weg von Rechts nach überall“. Man nimmt es ihm ab, spätestens jetzt!

Der leidenschaftliche Arche-Hof Landwirt Philipp Burger singt und sagt „Das Leben ist zu kurz, um was nicht zu wagen“. Unschubladisierbar, dieser „Recordman mit Standpunkt“.

Sichert euch jetzt noch eure Tickets für die erste Philipp Burger & Band Solo-Tour oder beschert euren liebsten ein echtes Konzerthighlight.

Nächster Termin

Montag, 30.09.2024

Beginn

19:30 Uhr
Reitknechtstraße 6
80639 München

Vorverkauf

52,90 EUR

Eintritt Hinweise

Personen im Rollstuhl zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält eine Freikarte.Personen mit Schwerbehinderung mit B und 100 % zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält eine Freikarte.Personen mit Schwerbehinderung mit B und unter 100 % zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält 50% Ermäßigung.Karten für Begleitpersonen von Personen mit Behinderung sind lediglich bei unseren Vorverkaufsstellen unter Vorlage des Ausweises und unter der Telefonnummer 0761 888499 99 von 6 bis 22 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen buchbar. Das Ticket für die Begleitperson ist kostenfrei buchbar.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen