SWR BIG BAND & MAX MUTZKE

Die SWR Big Band wurde bisher vier Mal für den Grammy nominiert – den wichtigsten Musikpreis der Welt. Eine große Ehre ebenfalls 2011 beim „Prêmio da Música Brasileira“: Für einen der bedeutendsten Musikpreise Brasiliens ist die SWR Big Band als erste deutsche Band überhaupt vorgeschlagen worden. Bei so viel Ruhm lässt sich ganz bescheiden sagen: Die SWR Big Band ist eine der besten Big Bands der Welt.

Eine charismatische Stimme, verpackt im wallenden Big Band Sound auf der Höhe der Zeit: Mit der SWR Big Band präsentiert Max Mutzke nicht nur aktuelle Hits, sondern auch Soul & Pop-Klassiker.

Seit 2015 tritt Max Mutzke regelmäßig mit der SWR Big Band auf. Gemeinsam unterhalten sie die Zuschauer mit einem Programm aus Jazz-Stücken und eigenen Songs des Badeners. Dabei passt die soulige Stimme perfekt zu Titeln, wie „Me & Mrs Jones“ von Billy Paul, aber auch „Empire state of mind“ von Alicia Keys. Mit dieser Mischung füllen sie die Konzerthallen im Land.

Leidenschaft und Talent kann man nicht wirklich erlernen – entweder man besitzt das nötige Entertainment-Handwerkszeug oder eben nicht. Dass Max Mutzke die Gabe hat das Publikum in seinen Bann zu ziehen, das hat das deutsche Ausnahmetalent aus Waldshut-Tiengen bereits mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Und die beste Big Band der Welt spielt dazu.

Nächster Termin

Samstag, 06.04.2024

Beginn

20:00 Uhr
Abtsgmünder Straße 8
73460 Hüttlingen

Vorverkauf

47,30 EUR

Eintritt Hinweise

Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, erhalten die Tickets direkt über den Veranstalter unter 07361977814 oder christina.bauhammer@huettlingen.de.
Teilen