Trio Mandili

Ein modernes kaukasisches Märchen. Traditioneller georgischer Polyphonie – sanft und berührend gesungen von Frauenstimmen. Ihre magischen Klänge, wie Bergbäche, die aus großer Höhe herabfließen, treffen mitten ins Herz…

Vor einigen Jahren eroberten drei bezaubernde Mädchen aus Georgien das Internet im Sturm und wurden über Nacht zu Stars. Dieses musikalische Märchen begann an einem ganz gewöhnlichen Tag, als die Freundinnen bei einem Spaziergang im Dorf spontan ein Lied anstimmten. Tatuli hielt den Moment mit einem Selfie-Video fest und lud es ins Netz – zwei Wochen später hatte es Millionen von Aufrufen weltweit.

Seitdem wächst die Beliebtheit von Trio Mandili unaufhaltsam. Auf Facebook folgen ihnen über 1.350.000 Menschen, auf YouTube sogar mehr als 1.700.000. Der Name der Gruppe ist ebenso poetisch wie symbolisch: Mandili ist ein traditionelles weibliches Kopftuch. In Georgien warf eine Frau ihr Tuch auf den Boden, wenn sie versuchte, zwei Streitende zu versöhnen.

Trio Mandili tourt regelmäßig um die Welt, nimmt an internationalen Folklore-Festivals teil und gibt eigene Konzerte. Die Sängerinnen waren bereits in Belgien, Deutschland, Italien, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich, der Ukraine, Israel, Polen, Bulgarien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, Litauen, Lettland und Estland zu Gast.

Sie sind gern gesehene Gäste in TV- und Radiosendungen vieler Länder.

Drei Alben haben sie bisher veröffentlicht: With Love, Enguro, Sakartvelo und Hallelujah. Ihre Lieder tragen den Geist Georgiens in sich – voller Poesie, Wärme und der unverwechselbaren Seele des georgischen Volkes.

Termin

Sonntag, 20.07.2025

Beginn

20:00 Uhr
Reitknechtstrasse 6
80639 München
Teilen