11 °C Mi, 17. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  München  /  Locations  /  Shopping & Style  /  Weitere Adressen  /  Jugendfeuerwehr München

Jugendfeuerwehr München

Wer Lust hat, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden, außergewöhnliche Aktionen in der Freizeit zu erleben und dabei noch zu lernen, anderen zu helfen, sollte sich mal bei der Jugendfeuerwehr München melden. Sie ist Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr München. Insgesamt 21 Jugendgruppen sind übers gesamte Stadtgebiet verteilt, damit keine allzu langen Anfahrten nötig sind. Denn bei der Feuerwehr muss es ja schließlich schnell gehen! Die Jugendlichen lernen alles, was sie für eine Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchen. Dazu gehören nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe. Doch damit noch lange nicht genug: Aktionen wie z.B. der Besuch eines Klettergartens, Zeltlager, sportliche Aktivitäten oder die Besichtigung einer Wache der Berufsfeuerwehr stehen auch auf dem Programm. Die meisten Jugendgruppen treffen sich wöchentlich, einige alle zwei Wochen. Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren.


Adresse

Jugendfeuerwehr München
Heimeranstraße 10
München

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

U4/5 Heimeranplatz

Diese Locations könntest du interessant finden: