14 °C Di, 22. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  München  ›  Locations  ›  Kultur  ›  Galerien  ›  Bildzone Werkraum

Bildzone Werkraum

BILDZONE bietet visuelle Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte.
In den Workshops wird Einzeln oder in der Gruppe mit bildnerischen Mitteln gearbeitet. Durch non-verbale, intuitive Aktion bzw. Interaktion wird eine Projektionsfläche geschaffen, Kommunikations- und Beziehungsmuster zu erkunden.

BILDZONE öffnet den Blick auf Neues.
Stellt man sich das Bild eines Rahmens vor, gibt es auf der bildnerischen Ebene unzählige Möglichkeiten mit diesem zu arbeiten. Ich kann im Rahmen bleiben und das Innere gestalten, gleichzeitig besteht die Möglichkeit über den Rahmen hinauszumalen, diesen miteinzubeziehen. Der Rahmen kann zerissen werden, um ein neues Bild aus den Schnipseln entstehen zu lassen. Ein zweites Blatt kann untergelegt werden, das den Hintergrund erweitert. Ich kann den Rahmen falten und in den Raum gehen.
Im kreativen Prozess bin ich der Gestalter meiner Möglichkeiten, indem eigene Wahrnehmungmuster erforscht oder verändert werden. Mit jedem Pinselstrich, mit jeder bilderischen Aktion wird eine Entscheidung getroffen, das fertige Werk dokumentiert schließlich den kreativen Entscheidungsprozess. Im anschließenden Gespräch wird dieser Prozess nochmals verdichtet und der Transfer in den Arbeitsalltag ermöglicht.

BILDZONE bewegt starre Kommunikationsmuster.
Im non-verbalen dialogischen Malprozess spiegeln sich gewohnte kommunikative Verhaltensweisen wieder. Dem intuitiv-kreativen Ausdruck wird Platz gegeben, was Raum für ein neues, zeitgemäßes Kommunikationsbewusstsein schafft. Teamprozesse werden über das bildnerische Medium erlebbar.


Adresse

Bildzone Werkraum
Kazmairstr. 58
80339 München

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Galerien, Kultur

Galerie Wimmer

Brienner Straße 7 München
Galerien, Kultur

Ketterer Kunst

Joseph-Wild-Straße 18 München