Bildzone Werkraum

BILDZONE bietet visuelle Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte.
In den Workshops wird Einzeln oder in der Gruppe mit bildnerischen Mitteln gearbeitet. Durch non-verbale, intuitive Aktion bzw. Interaktion wird eine Projektionsfläche geschaffen, Kommunikations- und Beziehungsmuster zu erkunden.

BILDZONE öffnet den Blick auf Neues.
Stellt man sich das Bild eines Rahmens vor, gibt es auf der bildnerischen Ebene unzählige Möglichkeiten mit diesem zu arbeiten. Ich kann im Rahmen bleiben und das Innere gestalten, gleichzeitig besteht die Möglichkeit über den Rahmen hinauszumalen, diesen miteinzubeziehen. Der Rahmen kann zerissen werden, um ein neues Bild aus den Schnipseln entstehen zu lassen. Ein zweites Blatt kann untergelegt werden, das den Hintergrund erweitert. Ich kann den Rahmen falten und in den Raum gehen.
Im kreativen Prozess bin ich der Gestalter meiner Möglichkeiten, indem eigene Wahrnehmungmuster erforscht oder verändert werden. Mit jedem Pinselstrich, mit jeder bilderischen Aktion wird eine Entscheidung getroffen, das fertige Werk dokumentiert schließlich den kreativen Entscheidungsprozess. Im anschließenden Gespräch wird dieser Prozess nochmals verdichtet und der Transfer in den Arbeitsalltag ermöglicht.

BILDZONE bewegt starre Kommunikationsmuster.
Im non-verbalen dialogischen Malprozess spiegeln sich gewohnte kommunikative Verhaltensweisen wieder. Dem intuitiv-kreativen Ausdruck wird Platz gegeben, was Raum für ein neues, zeitgemäßes Kommunikationsbewusstsein schafft. Teamprozesse werden über das bildnerische Medium erlebbar.

Bildzone Werkraum
Kazmairstr. 58
80339 München
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

PULPO GALLERY

Obermarkt 51, 82418 Murnau a. Staffelsee
Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Galerie Wimmer

Brienner Straße 7, 80333 München
Einkaufszentren, Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, SHOPPING

Hamburger Rathauspassage

Unter dem Rathausmarkt, 20095 Hamburg
Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Ketterer Kunst

Joseph-Wild-Straße 18, 81829 München
Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

La Döns Gallery

Valentinskamp 39, 20355 Hamburg
Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Galerie Kronsbein

Wurzerstraße 12, 80539 München