21 °C Mi, 12. August 2020 Uhr
Prinz.de  ›  München  ›  Locations  ›  STADTLEBEN  ›  Kinderspaß  ›  Münchener Sportclub
Prinz-Tipp

Münchener Sportclub

Wer denkt, Hockey werde nur in Hamburg gespielt, der irrt: Der älteste Hockeyverein Deutschlands, der MSC, hat seine Heimat in München. Der 1896 gegründete Münchner Sportclub hat schon viele Bundesliga- und Nationalspieler hervorgebracht, darunter die Brüder Philipp und Christopher Zeller, die zu den weltbesten Spielern gehören. Dank des vereinsinternen Förderkreises für Kinder wurde auch ihr Werdegang entsprechend unterstützt. Derzeit profitieren über 200 Kinder und Jugendliche davon. Speziell für sie werden jährlich zwei große Wochenendturniere veranstaltet, zu dem Kinder aus ganz Deutschland anreisen. Außerdem gibt es eine Elternhockey- Mannschaft. Kleiner Bonus: Mitglieder können auch das Tennisangebot nutzen.

PRINZ Style

Adresse

Münchener Sportclub
Eberwurzstr. 28
80935 München

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

U2/8 Dülferstraße, U1 OEZ, dann Bus 142 Goldlackplatz

Diese Locations könntest du interessant finden: