Lucullus

Die Studenten am Nebentisch karteln lautstark, hinter uns säugt eine Mama ihren Nachwuchs, unser Blick fällt beim Essen auf Bettlaken, mit denen die Fenster der angrenzenden Wohnung verhängt sind, und die zwei Kleinen, die sich mit ihren Eltern unseren Biertisch teilen, schütten nun schon zum zweiten Mal ein Glas Fanta in meinen Schoß. So geht’s zu in der Sommerlaube des rustikalen Griechen Lucullus – aber niemand regt sich auf. Laissez-faire wird hier gepflegt, jeder macht, was er will – und freut sich über Sonnenschein, flinke Kellner und bodenständige Klassiker der griechischen Küche wie frittierte Calamari mit Salat, Lammhaxen oder den riesigen Gyros-Teller.

Lucullus
Birkenau 31
81543 München
Öffentliche Verkehrsmittel
U Kolumbusplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Konstantin & Friends

Tumblingerstrasse 36, 80337 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Taverna Likavitos

Kuhbachstr. 4, 81543 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Agora

Aberlestraße 1, 81371 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Santorini

Irschenhauser Str. 22, 81379 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Poseidon

Schleißheimer Str. 456, 80935 München
inklusive Speisekarte