La Baia

Wenn ich mich in Haidhausen wieder mal in den verwinkelten Straßenzügen zu verlaufen drohe, bin ich immer wieder erleichtert, wenn ich irgendwie doch zufällig an meiner gern angesteuerten Bucht La Baia vorbeikomme. Schnell auf eine Knusperpizza oder einen dampfenden Teller Pasta hinein? Aber ja doch. Die Herren Ober sind zwar mitunter etwas unaufmerksam, aber die himmlisch weichen Stühle und die an der Wand präsentierten „Stammgäste“ von Elvis bis Marilyn Monroe machen Lust auf einen längeren Aufenthalt. Wie bereits angedeutet, ist die Holzofenpizza absolut zu empfehlen, ich rate aber durchaus zu Expeditionen in andere Regionen der Karte. Das Vitello Tonnato zum Beispiel überzeugt stets in allen Kriterien (Fleischqualität, Thunfischsoßen-Konsistenz und Kaperndichte), auch der Lachs vom Grill mit feiner Knoblauch-Note und knackfrischem Gemüse kitzelt den Gaumen. Die Crespelle mit Spinat-Ricotta fielen bei einem unserer Tests dagegen etwas ab, sie hätten eine spannendere als die Hausmanns-Tomaten-Soße verdient gehabt.

La Baia
Milchstr. 10
81667 München
Öffentliche Verkehrsmittel
S Rosenheimer Platz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Italienisch

Daintree Pinsa Bar

Luisenstraße 4, 80333 München
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

La Trattoria

Lochhamer Str. 49, 81477 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Ristorante Martinelli

Wilhelm-Dieß-Weg 2, 81927 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

La Forchetta

Grete-Mosheim-Str. 15, 80636 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Restaurant Salzkruste

Georgenstr. 45, 80799 München
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Fabbrica

Katharina-von-Bora-Str. 8a, 80333 München
inklusive Speisekarte