27 °C Sa, 24. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  München  ›  Locations  ›  Stadtleben  ›  Sehenswürdigkeiten  ›  Schloss Blutenburg

Schloss Blutenburg

Ehemaliges Jagd- und Wasserschloss, das Albrecht III., Ehemann der unglücklichen Agnes Bernauer, Anfang des 15. Jahrhunderts erbauen ließ. Nach ihrer Zerstörung im 30jährigen Krieg wurde die ‚Blutenburg‘ schlichter wiederaufgebaut, wobei die Geschlossenheit der Anlage erhalten blieb und noch um Gärten erweitert wurde. Die vier Wehrtürme und der Torturm stammen ebenso wie die Schlosskapelle St. Sigismund aus spätgotischer Zeit. Die Schlossschänke und die klassischen Sommerkonzerte machen die Blutenburg zu einem beliebten Ausflugsziel. Die Internationale Jugendbibliothek ist im Blutenburger Schloss untergebracht.


Adresse

Schloss Blutenburg
Pippinger Str. -
81247 München

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Sehenswürdigkeiten, Stadtleben

Pasing Arcaden

Josef-Felder-Straße 53 München
Sehenswürdigkeiten, Stadtleben

Neue Theaterfabrik

Musenbergstraße 40 München