Mythos

as Simera ist nicht mehr. OB Udes einstiger Stammgrieche ist nur noch ein Eintrag in den Geschichtsbüchern, aber das Nachfolgelokal Mythos gibt sich alle Mühe, seinem Namen alle Ehre und dem Vorgänger keine Schande zu machen. Der Herr Oberbürgermeister ward bei unserem Besuch zwar nicht gesichtet, aber er dürfte sich hier durchaus wieder wohlfühlen, denn an der freundlich-mediterranen Einrichtung hat sich nicht viel geändert. Auch die Küche bewegt sich noch auf ähnlich hohem Niveau. Mit den Artischockenherzen (4,50 Euro) und dem lecker angemachten Schafskäse (3,90) plus Pittabrot (1,40) fuhren wir zum Start gut, und beim anschließenden Lamm-Souvlaki (12,50) und bei der Goldbrasse (13,60) gab’s ebenfalls nichts zu mäkeln. Die Portionen hätten übrigens auch Herkules satt gemacht. Wie gut, dass es zum Abschluss noch einen Metaxa zur Verdauung aufs Haus gab.

Mythos
Kaiserstr. 55
80801 München
Öffentliche Verkehrsmittel
U Münchner Freiheit
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Konstantin & Friends

Tumblingerstrasse 36, 80337 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Taverna Likavitos

Kuhbachstr. 4, 81543 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Agora

Aberlestraße 1, 81371 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Santorini

Irschenhauser Str. 22, 81379 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Griechisch

Poseidon

Schleißheimer Str. 456, 80935 München
inklusive Speisekarte