9 °C Di, 15. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  München  ›  Locations  ›  Sportaktivitäten & Freizeitangebote  ›  Schwimmbad  ›  Langwieder See
Prinz-Tipp

Langwieder See

Münchens zweitgrößter Badesee liegt zwar direkt neben der Autobahn, doch gilt er samt dem kleineren Nachbarn, dem Lußsee, als vielseitiges Naherholungsgebiet. Neben dem Badespaß im bis zu acht Meter tiefen Wasser gibt’s vor Ort noch einen Ruderbootverleih, eine Minigolfanlage, ein Restaurant samt Biergarten und natürlich auch eine Grillzone, die sich am Ostufer befindet. Zu Fuß liegt der See knapp 35 Minuten von der S-Bahn entfernt. Bei Badewetter steht ein Busshuttle bereit, der für 1,50 Euro pro Person direkt zum See fährt. Und wer gleich ein Wochenende hier verbringen möchte, sucht sich am Campingplatz (camping-langwieder-see.de) ein ruhiges Plätzchen. Dort ist das Grillen ebenfalls erlaubt.


Adresse

Langwieder See
Kreuzkapellenstr. 89
81249 München

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

S3 Lochhausen

Magazin-Artikel über Langwieder See:

Diese Locations könntest du interessant finden:

Schwimmbad, Sportaktivitäten & Freizeitangebote

Strandbad St. Alban

Seeweg-Süd 90 München
Schwimmbad, Sportaktivitäten & Freizeitangebote

Wörthsee

München