12 °C So, 26. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  München  /  Locations  /  Kultureinrichtungen  /  Bühne & Theater  /  Kammerspiele Neues Haus

Kammerspiele Neues Haus

Die Münchner Kammerspiele gehören ganz klar zur ersten Liga des deutschen Sprechtheaters. Aufgeführt werden sowohl die großen Klassiker in zeitgemäßen Inszenierungen als auch eine neue Theaterästhetik, die in München bisher nicht viel Raum hatte. Letztere wird von einigen Alt-Abonennten abgelehnt, das junge Publikum und viele Kritiker feiern die Kammerspiele dafür um so begeisterter. Doch nicht nur des exzellenten Spielplans wegen ist das renovierte Jugendstil-Theater unbedingt einen Besuch wert, auch die intime Atmosphäre zwischen Schauspielern und maximal 700 Zuschauern ist etwas ganz Besonderes. Das Ensemble des 1911 gegründeten Hauses übrigens war schon immer vom Feinsten: An den Kammerspielen standen Stars wie Therese Giehse und Heinz Rühmann auf der Bühne; aktuell ist Julia Jentsch dort engagiert, die als ‚Sophie Scholl‘ sogar schon für den Oscar nominiert war.


Adresse

Kammerspiele Neues Haus
Falckenbergstraße 1
80539 München

Telefon

+498923396600