2 °C Mi, 13. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  München  ›  Locations  ›  Gastro  ›  Cafés  ›  Café  ›  Kubitscheck

Kubitscheck

Bekannt ist Armin Stegbauer vor allem für seine hervorragenden Kurse in der Kochschule Wirtschaftswunder, aber dass er vor drei Jahren das seit 1959 alteingessene Café Kubitschek vor dem Untergang bewahrt hat, verdient ebenfalls eine gebührende Würdigung. Die Kuchentheke und Glasmosaiksäulen sind noch original erhalten, alles andere wurde so liebevoll renoviert, dass man schnell die Mittersendlinger Außenwelt und die Jetzt-Zeit vergisst. Bei ausgesuchten Kuchen und Torten kann man hier übrigens sein eigenes „Wunder von Bern“ (Name eines Frühstücks!) erleben.

Frühstückstest:

Im Hintergrund dudelt Surfrock, und wir geben uns auf bunten Plastikstühlchen unseren Rühreiern hin. „Frühstück Capri“ oder das „Wunder von Bern“ gibt es leider nur freitags und am Wochenende, denn unter der Woche finden hier originelle Motto-Kochkurse mit namhaften Münchner Köchen statt. Dafür gelingt der Start ins Weekend hier extra-beschaulich, denn im Traditionscafé mit originalem 50ies-Interieur kennt man weder Hektik noch Parkplatznot.


Adresse

Kubitscheck
Waldfriedhofstraße 105
81337 München

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

U Holzapfelkreuth

Diese Locations könntest du interessant finden:

Bäcker & Konditor, Café, Cafés, Gastro, Lebensmittelgeschäfte, Shopping & Style

Claude & Julien

Elsässer Straße 25 München
Bistro, Café, Cafés, Gastro

Café Katzentempel

Türkenstr. 29 München