Trattoria Seitz

Kann sich noch jemand an die alte Egon Bar erinnern? Das skurrile Kellerlokal war ein Grund, sich öfter mal im Straßengewirr gegenüber der Staatskanzlei zu verirren. Die Egon Bar gibt’s leider nicht mehr, aber direkt daneben einen neuen Grund für eine Lehel-Expedition: die Trattoria Seitz. Okay, Longdrinks und Flaschenbier wie einst in der Egon Bar sind hier nicht üblich, aber dafür mundete der Falanghina-Weißwein köstlich. Und das Essen erst! Schon mit dem gerösteten Auricchio-Käse auf Rucola mit süßsaurem Honigdressing betraten wir Neuland, und die Tagliolini mit schwarzem Trüffel und die gegrillte Rinderlende fütterten den Forscherdrang weiter. Beim Espresso lehnten wir uns schließlich entspannt in die schwarzen Ledergarnituren zurück und amüsierten uns über die Gästemischung aus feiernden Großfamilien, verliebten Pärchen und sich warm trinkenden P1- Gängern.

Trattoria Seitz
Seitzstr. 12
80538 München
Öffentliche Verkehrsmittel
U Lehel
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Italienisch

Daintree Pinsa Bar

Luisenstraße 4, 80333 München
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

La Trattoria

Lochhamer Str. 49, 81477 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Ristorante Martinelli

Wilhelm-Dieß-Weg 2, 81927 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

La Forchetta

Grete-Mosheim-Str. 15, 80636 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Restaurant Salzkruste

Georgenstr. 45, 80799 München
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Fabbrica

Katharina-von-Bora-Str. 8a, 80333 München
inklusive Speisekarte