Bergban Oedberg

Auch wenn ihn noch wenige Nicht-Einheimische kennen, von öde kann hier nicht die Rede sein. Im Sommer ist der Oedberg-Flizzer angesagt: Rodel angeschnallt, mit dem Schlepplift rauf und auf einer 1,5 Kilometer langen Bahn mit Jumps und Steilkurven wieder runter – Höchstgeschwindigkeit 42 km/h. Einmalig in der Gegend: die Tubingbahn – mit dem Förderband aufi und dem Tubingreifen wieder obi.

Besondere Angebote für Kinder: Ein gut ausgestatteter Kinderspielplatz fehlt natürlich auch nicht. Die Beliebtheit des Streichel-Kleintierzoos zeigt aber, dass bei Kids nicht nur Action angesagt ist. Im Winter sichern eine Beschneiungsanlage den Schnee – und die Snowtube- Anlage und die Rodelbahn den Spaß. Da hier nicht der übliche Run stattfindet, ist das ein schöner Berg für Eltern, die ihren „Stöpseln“ selber das Skifahren beibringen möchten – Babylift vorhanden. Plus: Flutlichtanlage. Hüttengastronomie mit Terrasse – im Winter wie im Sommer.

Bergban Oedberg
Neureutherstr. 10
83666 Tegernsee
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Abenteuer & Spielen, Kinder, STADTLEBEN

Wasserspielplatz

Radolfzellerstraße, 81243 München
Abenteuer & Spielen, Kinder, STADTLEBEN

Wasserspielplatz

Sauerbruchstraße, 81377 München
Abenteuer & Spielen, Parks, STADTLEBEN

PopUp Culture Clouds

Jörgplatz, 80689 München
Abenteuer & Spielen, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Öffentlicher Veranstaltungsort, STADTLEBEN

PopUp Culture Clouds

Oberhofer Platz, 80807 München