19 °C Do, 20. Juni 2019 Uhr
Prinz.de  /  München  /  Locations  /  Stadtleben  /  Kinderspaß  /  Abenteuer- & Spielsplätze  /  Parker Outdoor Baumhochseilgarten

Parker Outdoor Baumhochseilgarten

Tarzan würde hier wohnen wollen. Der erste Baumhochseilgarten Deutschlands hat 2007 am Ufer des Chiemsees eröffnet – und als erster in Bayern nun das Expo-Glider-System installiert. Bei herkömmlichen Systemen brauchen Kinder eine Greifhöhe von 1,80 Metern – hier nicht, deshalb können die Klettermäuse hier bereits ab sechs Jahren loslegen. Die Teilnehmer werden zu Beginn ein- und erst am Ende wieder ausgehängt. Da man sich selbst nun nicht mehr umhängen muss, lässt sich der Parcours völlig sicher und konzentriert bewältigen. Für Kinder werden drei Varianten mit unterschiedlichen Anforderungen ge- boten – Adrenalinkick inklusive. Der einfachste dauert etwa anderthalb Stunden. Kleinkinder ab drei können auf einem Höhenmeter üben. Die höchste Plattform ist über elf Meter hoch, aber eher für Mama und Papa gedacht. Bis zu acht Trainer helfen hier den kleinen und großen Abenteurern – und natürlich auch wieder herunter. Denn das ist auch der Sinn: Die eigene Kraft spüren, aber sich auch selbst Grenzen setzen – und jede Menge Spaß haben.
Anfahrt ca. 1 Std. ab München-Zentrum


Adresse

Parker Outdoor Baumhochseilgarten
Julius-Exter- Promenade 23
83236 München

Telefon

+498642549021