Shalizar

Mit jedem Schritt hinein in dieses liebevoll gestaltete Restaurant lässt man den Alltag ein Stück hinter sich. Bunte Glasscheiben, Mosaikfliesen, Tücher und eingekochte Köstlichkeiten im Glas erinnern an Basarszenen, wie sie auf den hübsch kitschigen Gemälden im Lokal zu sehen sind. Anschließend nimmt man diesen anregenden, süßlich-herzhaften Duft wahr, der so typisch ist für die harmonisch-aromatische Küche Vorderasiens.

Die Kichererbsencreme, die hier Hamus heißt, wird mit warmem Fladenbrot serviert und schmeckt vorzüglich. Im Shalizar stehen Klassiker wie Kebabs und Außergewöhnliches wie Ghormehsabsi auf der Karte. Letzteres, ein eintopfartiges Gericht aus Lammfleisch, Bohnen, Limetten und orientalischen Kräutern, gibt es nur dienstags – so lange der Vorrat reicht. Das Zusammenspiel aus erdigen Spinataromen, watteweich gekochtem Lamm und herzhaften Bohnen schmeckt so überraschend wie fantastisch. Alle Gerichte werden auf Wunsch auch nach Hause geliefert.

Aber mal ehrlich: Die Illusion eines Basars lässt den Geschmack doch erst so unvergleichlich werden.

Shalizar
Seidlstr. 2a
80335 München
Öffentliche Verkehrsmittel
U Königsplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Indisch

Taj Mahal

Nymphenburger Straße 145, 80636 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Indisch

Om Shanti

Fritz-Meyer-Weg 55, 81925 München
ESSEN & TRINKEN, Indisch

Shanai

Ungererstr. 56, 80805 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Indisch

Tandoori Masala

Humboldtstr. 24, 81543 München
ESSEN & TRINKEN, Indisch

Dhaba

Belgradstr. 16, 80796 München