BühnenBande zeigt: “Das falsche Spiel” (12+)

In den Fängen des Mittelalters

Karla feiert ihren Geburtstag mit einem bunt zusammengewürfelten Freundeskreis. Gemeinsam spielen sie ein Live Exit Game, bei dem ihnen Rollen aus einer mittelalterlichen Dorfgemeinschaft zugeteilt werden. Ziel ist es herauszufinden, welche Rolle mit dem Teufel im Bunde steht. Es gilt also nach und nach hinter die Geheimnisse der DorfbewohnerInnen zu kommen, um das falsche Spiel zu enttarnen. Zunächst ist es nur ein spannendes Rätsel, aber bald verwischen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion und das Spiel zieht sie immer weiter in seinen Bann. Werden sie es gemeinsam schaffen, das Spiel zu besiegen und den Fängen des Mittelalters zu entkommen?

Seit Juli 2024 arbeitet die BühnenBande im T-Werk unter der Leitung von Janina Sasse an ihrem neuen Stück „Das falsche Spiel“. Die Stückidee sowie Inszenierung, Textbuch, Bühnen- und Kostümgestaltung wurden gemeinsam mit der Gruppe entwickelt. Die Gruppe spielte bereits die Stücke „Wenn der Kuckuck wieder ruft“ (2024) und „Es war einmal … Cindy aus Neukölln“ (2023).

Termin

Sonntag, 15.06.2025

Beginn

16:00 Uhr
Schiffbauergasse 4e
14467 Potsdam

Vorverkauf

9,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigung bei Abendveranstaltungen wird gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt für: Kinder und Jugendliche bis einschließlich 19 Jahren, StudentInnen, Auszubildende, FSJlerInnen, Arbeitslosen-/Bürgergeld-EmpfängerInnen, Schwerbeschädigte und RentnerInnen.Bitte beachten:Nach Beginn der Vorstellung erfolgt kein Einlass, gelöste Karten verlieren ihre Gültigkeit.Eine Familienkarte ist ausschließlich für Kindertheater verfügbar und gilt nur für max. 5 Personen, davon max. 2 Erwachsene.HINWEIS: print@home-Tickets müssen nicht zwingend ausgedruckt werden. Dem T-Werk als Veranstalter genügt am Einlass die Kontrolle der Tickets am mobilen Endgerät (Smartphone, Tablet).

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Alle Termine