MadMix vom Offenen Kunstverein zeigt: „Blinde Henne“ (12+)

Eine Phantasmagorie frei nach N. Gogol

In diesem Jahr befasst sich die Gruppe MadMix mit Werken des klassischen Autors Nikolai Gogol, um genau zu sein, mit der romantischen Komödie „Die Heirat“ und der mystischen Erzählung „Wij“. Dabei schafft die Theatergruppe aus dem Stoff beider literarischer Texte etwas Neues. Doch wird es ein gruseliges Liebesdrama oder eine sentimentale Horrorgeschichte? Buttercreme und Ungeheuer? Lebkuchen ohne Ofen? Eine Operation am offenen Herzen zu Vanille-Liedern? Am Ende stellt sich die Frage: Schafft der Philosophiestudent Choma Brut die Wahrheit und wird Agafja Tichonowna ihren Lebensgefährten finden? MadMix wird die Rätsel lösen – auf der Suche nach Sinn und Unsinn, nach Glück und ewiger Liebe – bis dass das Leben uns scheidet.

Das Stück wurde von der Potsdamer Theatergruppe des Offenen Kunstvereins MadMix entwickelt und auf die Bühne gebracht. Seit 2005 trifft sich diese Theatergruppe wöchentlich im Theatersaal des KUZE Potsdam und probt unter der Leitung von Nikki Bernstein und Dascha Malygina mit Unterstützung von Marie Schöneburg. Die Theatergruppe MadMix ist eine generationsübergreifende Theatergruppe für alle, die Lust haben, Theater zu spielen, verschiedene Schauspieltechniken und Theatertheorien auszuprobieren und sich mit unterschiedlichen Phänomenen des Lebens auseinanderzusetzen.

Termin

Samstag, 21.09.2024

Beginn

18:00 Uhr
Schiffbauergasse 4e
14467 Potsdam

Vorverkauf

8,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigung bei Abendveranstaltungen wird gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt für: Kinder und Jugendliche bis einschließlich 19 Jahren, StudentInnen, Auszubildende, FSJlerInnen, Arbeitslose, Bürgergeld-EmpfängerInnen, Schwerbeschädigte und RentnerInnen.Bitte beachten:Nach Beginn der Vorstellung erfolgt kein Einlass, gelöste Karten verlieren ihre Gültigkeit.Wenn nicht anders angegeben, empfehlen wir den Besuch nicht unter 16 Jahren.Eine Familienkarte ist ausschließlich für Kindertheater verfügbar und gilt nur für max. 5 Personen, davon max. 2 Erwachsene.HINWEIS: print@home-Tickets müssen nicht zwingend ausgedruckt werden. Dem T-Werk als Veranstalter genügt am Einlass die Kontrolle der Tickets am mobilen Endgerät (Smartphone, Tablet).

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen