Do Jun 30 25°C 15:10:53
Prinz.de  ›  Neu im Kino: „The Northman” – nordische Mythologie und erbitterte Schlachten

Neu im Kino: „The Northman” – nordische Mythologie und erbitterte Schlachten

„The Northman” vereint nordische Mythen mit dem Topos der klassischen Heldenreise zu einem bildstarken Abenteuerfilm.

Genre: Historienabenteuer

Besetzung: Alexander Skarsgård, Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman, Ethan Hawke, Willem Dafoe, Claes Bang, Björk

Im Kino ab: 21. April 2022

Im Mittelpunkt von “The Northman” steht Amleth (Oscar Novak), ein junger Prinz, der in einem wohlhabenden Königreich im Nordatlantik in der Nähe der Orkney-Inseln lebt, das von seinem Vater König Aurvandil (Ethan Hawke) und seiner Mutter Königin Gudrún (Nicole Kidman) regiert wird. Amleth soll die Nachfolge seines Vaters antreten, doch alles ändert sich, als König Aurvandil vor den Augen seines Sohnes von dessen Onkel Fjölnir (Claes Bang) ermordet wird. Auf der Flucht vor dem Blutbad flieht der 10-jährige Junge in einem Ruderboot von der Insel und schwört, seinen Vater zu rächen und seine Mutter zu retten, die sich nun in den Fängen von Fjölnir befindet.

Zwanzig Jahre später kehrt der inzwischen erwachsen gewordene Prinz unter falschem Namen auf den Hof seines Onkels zurück und wartet nur auf die passende Gelegenheit, um unbarmherzige Vergeltung zu üben.

Ein bildgewaltiger Racheepos

Nach seinen weltweit gefeierten Filmen “The Witch” und “Der Leuchtturm” präsentiert der preisgekrönte Regisseur Robert Eggers nun sein mit Spannung erwartetes neuestes und bisher aufwendigstes Meisterwerk. In dem düsteren Racheepos “The Northman” vereint Eggers seine Markenzeichen – packende Bildgewalt und intensive Atmosphäre – mit nordischer Mythologie und gnadenlos erbitterten Schlachten.

Historienabenteuer mit hochkarätiger Besetzung

Vor der Kamera des actiongeladenen Historienabenteuers The Northman versammelt sich eine internationale Riege mehrfach ausgezeichneter Stars: Golden-Globe-Preisträger Alexander Skarsgård (Godzilla vs. Kong), Golden-Globe-Gewinnerin Anya Taylor-Joy (Das Damengambit), Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman (Bombshell – Das Ende des Schweigens), die Oscar-Nominierten Ethan Hawke (Die glorreichen Sieben) und Willem Dafoe (The French Dispatch), der Gewinner des Europäischen Filmpreises Claes Bang (The Square) sowie die Golden-Globe-nominierte Musikerin Björk.

Das Drehbuch zu “The Northman” hat Eggers gemeinsam mit dem Golden-Globe- und Oscar-nominierten isländischen Autor Sjón verfasst, der das Kinopublikum jüngst mit dem Horrordrama Lamb verstören konnte.

Weitere Infos unter: www.universalpictures.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading