Keimzeit in Rostock auf der Kogge „Wissemara“
Was erstmalig auf dem zweiten Album „Kapitel 11“ im Song „Singapur“ zu hören war, wurde im August 2009 zum Programm gemacht – Keimzeit stach mit der Kogge „Wissemara“ erstmals in See. Mittlerweile gehören die Konzertfahrten auf der Kogge zum festen Bestandteil einer jeden Hansesail.
Das Publikum darf sich dabei auf eine ganz besondere Perspektive auf der Warnow und Ostsee freuen. Das bunte Treiben im Stadthafen ist zum Greifen nah und doch so fern, die Route gewährt interessante Blicke auf die Werft samt Anleger im Hochseehafen und die Durchfahrt bei Warnemünde zählt seit Anbeginn zu den Höhepunkten einer jeden Fahrt auf die Ostsee.
Musikalisch geht es natürlich durch 4 Dekaden Keimzeit. Von rockig bis balladesk, die 6 Musiker bieten ein so breites Spektrum, dass man diese Band kaum in eine Schublade stecken kann. Ob mit „Kling Klang“ nach Feuerland, auf einem Schiff aus schäbigem Holz nach „Singapur“, auf der Kogge bekommen all diese Zeilen den passenden Rahmen.
Kogge: WISSEMARA
Stadthafen Rostock – Liegeplatz 92 – Silohalbinsel (Nähe AIDA Cruises Gebäude) – Am Strande – Höhe Grubenstraße
Treffpunkt zu den Fahrten ist jeweils eine halbe Stunde vor Abfahrt am Liegeplatz direkt an der Kogge. Diese wird pünktlich ablegen. Bitte kalkulieren sie längere Wege in Bezug auf mögliche Parkplätze ein.
Im Ticketpreis ist neben einem Begrüßungsgetränk auch ein Eintopf aus der Kombüse enthalten. Die Bordbar im unteren Deck hat zusätzlich eine Auswahl an Getränken im Angebot. Die Preise sind moderat und man kann direkt vor Ort bezahlen.
Die geplante Route wird vom Stadthafen Rostock auf der Warnow bis Warnemünde, weiter auf die Ostsee und wieder zurück führen.