Die besten Filme im September: Hier kommen unsere Tipps!

Der Sommer ist bald vorbei – und damit auch das Sommerloch. Zum Glück: denn jetzt kommen wieder echte Blockbuster ins Kino. PRINZ empfiehlt euch die besten Filme im September.

Die Ironie des Lebens

Kinostart: 05.09.2024
Dauer: 104 Min.
Genre: Komödie, Drama

Der End-Sechziger Edgar (Uwe Ochsenknecht) zählt zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Auf der Bühne macht er sich vor allem über alles lustig, was mit alten Menschen zu tun hat – von gescheiterten Beziehungen über undankbare Enkelkinder bis hin zu der schwindenden Libido ist alles mit dabei. Während er sich auf der Bühne als extrovertierter, lebensfroher Mensch gibt, ist er privat eigentlich einsam und traurig. So füllt er seine Abende vor allem mit Alkohol und Groupies – bis er nach 25 Jahren wieder auf seine Ex-Frau Eva (Corinna Harfouch) trifft. Diese ist unheilbar an Krebs erkrankt. Dennoch nähern sich die beiden wieder einander an – sodass Eva den Comedian nun auf seiner Tour begleitet.

Disney Channel Mitmach-Kino

Disney Channel Mitmach-Kino

Eine Empfehlung, die wir den Eltern unter euch diesen Monat wärmstens ans Herz legen: Das Disney Channel Mitmach-Kino am 07. und 08.09.24. Denn hier müssen eure Kleinen nicht stundenlang sitzen bleiben und still sein, sondern werden dazu aufgefordert, mitzutanzen, zu singen und zu spielen. Euch erwarten lustige Ratespiele, tolle Auftritte eurer Disney Channel Lieblinge und sogar einige brandneue Folgen! Und das beste: Das Event findet in zahlreichen Kinos in ganz Deutschland statt – schaut einfach hier vorbei, um herauszufinden, welches Kino in eurer Nähe mitmacht.

The Crow

Kinostart: 12.09.2024
Dauer: 112 Min.
Genre: Action, Fantasy

Schon beachtlich: Nach nunmehr 30 Jahren wird der Kultfilm “The Crow” aus 1994 neu aufgelegt. In die Rolle der “Krähe” schlüpft diesmal Bill Skarsgård – und muss damit ziemlich große Fußstapfen füllen: Sein Vorgänger Brandon Lee wurde in dieser Rolle unsterblich als Ikone verewigt. Die Grundzüge der Geschichte rund um den Comic-Helden Eric Draven bleiben gleich. Sowohl Eric als auch seine Verlobte Shelley (FKA Twigs) werden kurz vor Halloween von einer Schlägerbande brutal überfallen und ermordet. Doch eine mysteriöse Krähe erweckt Eric zu neuem Leben. Als “The Crow” will er nun seine ermordete Verlobte rächen – und hinterlässt dabei eine gewaltige Spur aus Leichen…

Speak No Evil

Kinostart: 19.09.2024
Dauer: 110 Min.
Genre: Horror

Mit James McAvoy (“Split”, “X-Men: First Class”) in der Hauptrolle: Im Urlaub lernt eine amerikanische Familie eine aus Großbritannien stammende Familie kennen. Dort entsteht schnell eine freundschaftliche Verbindung zwischen den Familien. Die Briten machen der amerikanischen Familie ein Angebot, das sie natürlich dankend annehmen: So laden sie die Amerikaner auf ihr traumhaftes Landhaus in Großbritannien ein, wo sie gemeinsam in der malerischen Landschaft entspannen wollen. Nach einem Vorfall kippt die Stimmung allerdings relativ schnell. Bald tun sich menschliche Abgründe auf, die aus dem ländlichen Paradies einen Albtraum machen.

Megalopolis

Kinostart: 26.09.2024
Dauer: 138 Min.
Genre: Science-Fiction, Drama

Die einst schillernde Metropole New Rome ist längst von Macht, Geld und Gier zerfressen – heute ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Doch einer will sich mit dem allmählichen Zerfall der Stadt noch nicht abfinden: Cäsar Catiling (Adam Driver) ist entschlossen, den alten Glanz New Romes wiederherzustellen. Doch damit nicht genug: Die Stadt soll eine leibhaftige Utopie werden – sie soll die Bedürfnisse aller abdecken, aus umweltfreundlichen Materialien bestehen und die Zukunft einläuten. Doch Bürgermeister Franklyn Cicero (Giancarlo Esposito) passt das alles eigentlich so gar nicht. Einerseits, da eine vollständige Sanierung wie diese die lange und traditionsreiche Geschichte New Romes auslöschen würde. Andererseits, weil dies mächtig an Ciceros Thron rütteln würde. Er ist bereit, alles zu tun, um seine Macht zu erhalten.

PRINZ wünscht euch viel Spaß beim genießen des Spätsommers – und noch mehr Spaß im Kino! Ihr habt die Filme des Augusts noch nicht nachgeholt? Kein Problem: Hier findet ihr unsere Tipps.

Schreibe einen Kommentar