SR-Gesellschaftsabend Nr. 301

SR-Gesellschaftsabend Nr. 301 am 30. November 2024 live auf SR 2 KulturRadio aus dem großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks! Mit dabei:

Annamateur, Lars Reichow und n.n.

Gastgeber: ALFONS
ALFONS ist Kabarettist, Geschichtenerzähler, Spezialist für seltsame Fragestellungen und seit 15 Jahren der Gastgeber beim SR-Gesellschaftsabend. Sein deutsch-französischer Blick aufs Weltgeschehen ist einzigartig in der deutschen Kabarettszene und führt immer wieder zu verblüffenden Einsichten. Mit der Figur des „trotteligen Franzosen“, der mit zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft und durch seine scheinbar harmlosen Fragen die Menschen zum Reden bringt, hat er Kultstatus erreicht und wurde mehrfach ausgezeichnet: 2019 Bayerischer Kabarettpreis, 2020 Deutscher Kleinkunstpreis, 2021 Deutsch-Französischer Freundschaftspreis der HomBuch, seit November 2021 ist er außerdem Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Im Gesellschaftsabend widmet sich Alfons dem Irrsinn und den Seltsamkeiten unserer Gesellschaft, besonders, aber natürlich nicht nur, in Deutschland und Frankreich; auf SR2 KulturRadio ist donnerstags seine Glosse „Dans la tête von Alfons“ zu hören, ebenso auf SR2.de.

Nächster Termin

Samstag, 30.11.2024

Beginn

20:00 Uhr
Funkhaus Halberg
66121 Saarbrücken

Vorverkauf

14,50 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler*innen, Student*innen und Menschen mit Schwerbehindertenausweis.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen