Di Mai 24 11°C 23:54:34
Prinz.de  ›  Saarbrücken  ›  Locations  ›  ESSEN & TRINKEN  ›  Bürgerlich  ›  Saarland

Saarland

Leider wird man auf Rügen am ehesten die Touristenküche antreffen – Fisch, der dick in Panade gehüllt ist, von weit her importierte Meeresfrüchte oder universelle Gerichte wie Jäger- und Zigeunerschnitzel. Früher einmal kochte man gut und sättigend auf – es gab krosse Gans mit Rotkohl, knusprigen Schweinebraten, köstliche Fleischgerichte mit Backobst verfeinert und erlesen zubereiteten Fisch. Mit etwas Glück trifft man hie und da auf ein Lokal, das sich auf diese Küche noch versteht und beispielsweise eine traditionell zubereitete und wohlschmeckende Fischsuppe serviert – ein Ereignis, das gefeiert werden muss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Locations könntest du interessant finden:

Schlossgarten

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Französisch
Spichererbergstr. 11, Saarbrücken
Loading