5 °C Di, 19. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Die besten Flohmärkte in Stuttgart

Die besten Flohmärkte in Stuttgart

Flohmärkte sind der perfekte Zeitvertreib für alle Schnäppchenjäger. Ob Möbel, Mode oder Accessoires – PRINZ verrät euch, wo ihr was bekommt.

© pexels.com/Clem Onojeghuo
Ein Flohmarktbesuch lohnt sich immer! Auch wenn man keinen kleinen Schatz ergattern konnte, hat man doch jede Menge schöne Erlebnisse im Gepäck und einen schönen Tag verbracht. Falls ihr auch mal wieder Lust auf einen solchen Erlebnistag habt, zeigt euch PRINZ hier die besten Flohmärkte in Stuttgart.

Flohmarkt auf dem Karlsplatz

© Dieter Poschmann/pixelio.de
Seit bereits über 30 Jahren erfreut der „Flohmarkt der Herzen“ Jung und Alt, Groß und Klein, Einheimische und Touristen. Der Flohmarkt findet jeden Samstag (außer an Feiertagen) von 8 bis 16 Uhr statt. Außerhalb der regulären Termine finden hier in der Stuttgarter Innenstadt einige Sonderveranstaltungen statt, zum Beispiel der große Herbst- und Frühjahrsflohmarkt, der bis zum Schillerplatz reicht, mit Kitsch und Nippes so weit das Auge sehen kann.

Hofflohmärkte

Eine neue Art nach kleinen Schätzen zu stöbern, sind die tollen Hofflohmärkte in Stuttgart! Der nächste Hofflohmarkt findet am 16. September im Stuttgarter Osten statt. Danach gibt es leider erst wieder im nächstes Jahr neue Termine. Toll an diesem Projekt ist, dass die Anwohner alles mögliche verkaufen können und ihr so Stuttgart von einer ganz anderen Seite kennelernen könnt. Alle Märkte besucht ihr von 10 bis 16 Uhr. Alle Infos zu den Hofflohmärkten findet ihr hier.

© Märkte Stuttgart, Gabriella Zanetti

Flohmarkt & Frühstück im Milliways

© Milliways
Der Flohmarkt im Milliways ist etwas ganz Besonderes. Früher war hier das Café Stella, seit einigen Monaten hat sich aber das neue Café mit den grandiosen Waffel-Kreationen einen Namen gemacht. Die Flohmärkte sind fester Bestandteil von Milliways und finden monatlich an jedem dritten Sonntag statt und es gibt immer etwas passendes zu Essen. Männer sind ebenso willkommen wie Frauen! Das Event findet bis 16 Uhr statt. Aktuelle Flohmarkttermine findet ihr hier.

© Milliways

Flohmarkt am Feuersee

© Ramona Wrona
Der idyllische Platz um den Feuersee bietet die ideale Kulisse für den hübschen Flohmarkt rund um die Feuerseekirche. Einmal im Monat findet der Markt statt: 19. August, 23. September und am 21. Oktober! Hier findet ihr silberne Kerzenleuchter, altes Holzspielzeug und auch mal den kaum getragenen Designer-Mantel für 10 Euro. Wie immer ist das natürlich Glückssache, aber das Stöbern in dem ganzen Trödel, der aus Stuttgarter Kellern geräumt wurde, macht schlichtweg Spaß. Eine provisorische Würstchenbude sorgt für den stärkenden Imbiss zwischendurch.

Herbstflohmarkt

© Märkte Stuttgart, Gabriella Zanetti
Am Sonntag, den 17. September 2016 findet der große Herbstflohmarkt in Stuttgart statt. Auf den Plätzen vom Marktplatz, Karlsplatz und Schillerplatz bis rüber zur Kirchstraße, untere Hirschstraße und Dorotheenstraße sowie am Alten Schloss entlang könnt ihr gemütlich in den Schätzen stöbern. Verkauft wird von 11 bis 18 Uhr. Der Markt ist das Pendant zum Frühlingsflohmarkt und euch erwarten antiquarische, gebrauchte und selbstgefertigte kunsthandwerkliche Artikel, Sammlerstücke und weitere Artikel aus Handarbeit.

—neue Termine gibt es im nächsten Jahr—

Stuttgarter Frühjahrsflohmarkt

© Märkte Stuttgart, Gabriella Zanetti
Trödeln nach Herzenslust – Für Schnäppchenjäger aller Art ist der große Frühlingsflohmarkt in der Innenstadt von Stuttgart einen Besuch wert. Auf über 3.000 Frontmetern darf geschätzt, gedealt und gefeilscht werden, was der eigene Geldbeutel hergibt. Am 21. Mai 2017 findet auf den Karlsplatz der Frühlingsflohmarkt statt, den ihr zwischen 11 und 18 Uhr besuchen könnt. An diesem Sonntag werden der Karls-, Schiller-, Marktplatz sowie in den umliegenden Straßen verschiedenste Waren angeboten. Das Sortiment reicht von typischem Krimskrams über Elektronik bis hin zu Klamotten.

EIne Übersicht aller Flohmärkte in Stuttgart findest du im PRINZ-Kalender.

PRINZ wünscht euch viel Spaß beim Stöbern!


2 Gedanken zu “Die besten Flohmärkte in Stuttgart

  1. Veranstaltungshinweis:
    Wir veranstalten nun zum 10. Mal die besondere Adventsausstellung im Schloß Köngen, Advent im Schloß. http://www.advent-im-schloss.org
    Termin ist 29.11.-1.12.2019
    Öffnungszeiten: Fr.17-21h, Sa.11-20h, So.11-18h
    Es stellen 40 Topp Kunsthandwerker im Schloßhof, Schloßkeller, Rittersaal und der Schloßcapelle mit besonderer Atmosphäre aus.
    Das Hauptaugenmerk bei unserer Ausstellung ist das Kunsthandwerk.
    Wir würden uns sehr über einen Veranstaltungshinweis freuen.
    Ich kann gerne noch Bildmaterial senden.

    1. Hallo Sabine, bitte sende uns doch gern eine Mail. Dann kann die Redaktion deine Anfrage bearbeiten. Eine gute Woche für dich. Dein PRINZ-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.