1 °C Fr, 22. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  PRINZ-Test: Auszeit

PRINZ-Test: Auszeit

Heimelig ist’s bei Maik Dieterle  – der perfekte Ort für eine Auszeit. Täglich frisch und mit Liebe gekocht kommen eine Suppe, ein Veggi-Gericht und was mit Fleisch auf den Tisch.



Heimelig ist’s bei Maik Dieterle – der perfekte Ort für eine kleine Auszeit. Wenn Hungrige zur Mittagszeit eintreten, erahnen sie noch gar nicht die vielen gemütliche Räume der ehemaligen Metzgerei. Platz nehmen darf man im indisch gestalteten Zimmer auf großen Kissen oder in einem der modernen Räume auf Barhockern. Die Beschallung ist, je nach Mike‘s Lust und Laune mal soft, mal energetisch. Genauso abwechslungsreich ist auch der Mittagstisch hier: täglich frisch und mit Liebe gekocht kommen eine Suppe, ein Veggi-Gericht und etwas mit Fleisch auf den Tisch. Und fast immer schmeckt’s ausgezeichnet. Toll ist zum Beispiel das Couscous mit Spinat und Feta. Besonders empfehlenswert sind die hausgemachten Maultaschen. Das Geschirr räumen die Gäste selbst ab – wie daheim eben. Nach dem Essen gibt’s Mikes berühmten Espresso mit Amarettini. Sommers füllt sich der Gehweg vor der Auszeit und man kann beim Essen noch ein gemütliches Schwätzchen halten. Kurzum: einer der lässigsten Orte Stuttgarts für eine Auszeit.

Bewertung: 4/5

Mehr Infos findest du hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.