16 °C Do, 18. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Gastro  /  Neu entdeckt: DOs

Neu entdeckt: DOs

Neuer vietnamesischer Imbiss in der Stuttgarter Stadtmitte: Tolle Deko und das Essen ist sehr lecker!



Der Inhaber des neuen vietnamesischen Imbiss in der Stuttgarter Stadtmitte (Tübinger Straße) heißt Thuc Liem Do. Er steht auch in der Küche des kleinen zweistöckigen Lokals und verspricht: „Ich koche sehr fettarm, was uns von den anderen Asia-Imbiss-Läden abhebt.“ Auf der Speisekarte steht vietnamesisches Fingerfood. Was am besten, in dem immer gut besuchten Imbiss, läuft: Gegrillte Reispfanne, mit Hühnerfleisch, alles vietnamesisch (exotisch-scharf) gewürzt.

Das Tagesessen für rund 5€ wechselt täglich. Sonst stehen noch Suppen, Salate, thailändische und chinesische Küche auf der Karte. Der Service bedient sehr herzlich. Das Ambiente besteht aus bunter asiatischer Deko: Die Lampignons sind wohl das Markenzeichen des Imbiss, an der Wand hängen asiatische Bilder. Die Holztische sind edler als es sonst im Imbiss üblich ist. Lobenswert: Pflanzen auf jedem Tisch und eine große Auswahl an Soßen steht bereit.

Sehr zu empfehlen: Gua (zu finden im Kühlschrank links neben der Theke)! Ein vietnamesisches Mangogetränk aus der Dose – Tropisch paradiesisch lecker!  Der Reisnudelsalat mit Tofu (8,20€) für Vegetarier wird mit Röstzwiebeln und Minze gereicht und mundet sehr. Insgesamt ein zentral gelegener Imbiss mit leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis. Top!

Bewertung: 5/5 (5 von 5 möglichen Sternen)