12 °C Di, 15. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Theater Atelier

Neu entdeckt: Theater Atelier

PRINZ stellt vor: Ein cooles, kleines Theater im Stuttgarter Osten!



Im Stuttgarter Osten gibt es eine neue Kultureinrichtung: Das „Theater Atelier“. Ende 2013 machte sich der Schauspieler und Regisseur Vladislav Grakovskiy theatertechnisch selbstständig und kann nun in seinem kleinen, aber feinen Theater eigene Ideen ausleben. In erster Linie steht dort natürlich das Theaterschauspiel auf dem Plan. Daneben wird es aber auch spannende Lesungen und ausgewählte Musik für die Besucher geben. Im Dezember spielte zum Beispiel bereits eine Rockgruppe auf der Bühne ihre flotten Hits, demnächst soll auch ein Jazzmusiker dort eher ruhigere Kost musizieren. Desweiteren wird es auch kleinere Filmvorführungen geben, die noch weitgehend unbekannte Movies zeigen werden.

Auch Kulturabende sind geplant, bei denen Tradition, Kultur und kulinarische Spezialitäten verschiedener Länder präsentiert werden. Der Atelier-Gründer stammt aus Usbekistan, sodass es im Dezember folgerichtig bereits zu einem – gut besuchten – usbekischen Kulturabend kam. Weitere werden gewiss folgen … Das Theater Atelier: eine Seltenheit in der Stadt und für jeden Kulturinteressierten einen Besuch wert!

Am 1. März ist ein ukrainischer Musikabend geplant, am 8. März gibt es eine szenische Lesung zeitgenössischer Theaterstücke, am 14. März gibt es dann viel zu lachen beim Kabarett „Gehwegschäden“. Das ganze Programm gibts hier!


Bewertung: 5/5 (5 von 5 möglichen Sternen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.