18 °C Mo, 14. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Sportpedale.es

Neu entdeckt: Sportpedale.es

Jahrelang ging das Fahrrad-Shop-Sterben in Esslingen weiter, nun schließt ein brandneuer, schicker Bike-Laden die Lücke!



10 Auto-Minuten von Stuttgart entfernt, hat in Esslingen am Neckar ein neuer stylischer Fahrrad-Shop eröffnet. Seit dem 8. März könnt ihr Sportpedale.es, nahe des Hafenmarktes, besuchen. Jahrelang ging das Sterben der Rad-Shops in der mittelalterlichen Stadt weiter, nun füllt der mittelgroße Laden die Lücke. Der Shop verkauft Fahrräder und E(lektro)-Bikes, Kinderräder, Rad-Zubehör wie modische Helme und bietet einen Reperatur-Service an. Besonders die angesagten E-Bikes stehen im Mittelpunkt des Ladens. Mithilfe eines kleinen Motors erleichtern diese Drahtesel das Erklimmen einer Steigung. Beim Hinabfahren dagegen ist der Motor weitgehend abgeschaltet. Einen besonderen Service stellt das Verleihen von Rädern, vor allem der einigermaßen teuren E-Bikes, dar. So lässt sich damit eine Probefahrt durch Stock und Stein machen oder ihr könnt euch für eine Radtour mit Freunden oder Kollegen das passende Zweirad besorgen!

Der von außen in blau gehaltene Laden macht einen schicken Eindruck und bereichert das Stadtbild. Große Farbfotos von Radmotiven sorgen für ein cooles Ambiente im Inneren. Aufgrund der zentralen Lage wird man wohl noch viel von Sportpedale.es hören. Toll, denn so etwas hat der Esslinger Innenstadt ganz dringend gefehlt.

Bewertung: 5/5 (5 von 5 möglichen Sternen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.