11 °C Di, 22. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  76. Stuttgarter Frühlingsfest – Der Aufbau hat begonnen

76. Stuttgarter Frühlingsfest – Der Aufbau hat begonnen

Europas größtes Frühlingsfest – auf dem Cannstatter Wasen – steht vor der Tür mit einer Weltpremiere!



Es wird fleißig geschwitzt, lärmende Gabelstapler sind im Einsatz und die Schausteller-Bosse geben ihren Arbeitern lautstarke Kommandos – das 76. Stuttgarter Frühlingsfest beginnt in wenigen Wochen. Übrigens Europas größtes seiner Art! PRINZ hat sich dort einmal umgesehen. Einer der Bosse ist Klaus Renoldi (Foto). Der 39-Jährige betreibt die Achterbahn „Höllenblitz“, die teilweise die Gäste durchs Dunkel über die Schienen jagt. Seine 20 Arbeiter werkeln gerade am Grundgerüst der Achterbahn – unter den strengen Augen von Klaus Renoldi. „Es läuft alles reibungslos, die Besucher können pünktlich zum Frühlingsfest-Beginn dann die Fahrt im Höllenblitz genießen“, verspricht Renoldi. Seine Schwester Nina betreibt das beliebte Almhüttendorf.

Wohnen im Campingwagen

Er ist gemeinsam mit Ehefrau und den zwei Kleinkindern auf dem Cannstatter Wasen. Alle vier wohnen gemeinsam mit ihrem kleinen Hund in einem Campingwagen auf dem Wasengelände. „Mein Tag geht von morgen sieben Uhr bis spätabends, dann ziehen wir uns in unseren Wohnwagen zurück. Ich bin dann oft sehr kaputt und für Wohnwagenromantik bleibt dann nur noch wenig Zeit“, beschreibt der 39-Jährige seinen derzeitigen Tagesablauf. Dort isst man gemeinsam und läßt den Tag Revue passieren. Bis November zieht die Schaustellerfamilie durch die Lande, um sich dann in den verdienten Winterurlaub in ihre Münchner Wohnung zurückzuziehen.

Weltpremiere „Mega King Tower“

Neu auf dem Frühlingsfest ist in diesem Jahr der Freifallturm „Mega King Tower“, der mit einem 23 Meter langen Fall in die Tiefe lockt. Die diesjährigen Besucher sind die allerersten, die den Tower ausprobieren. Es handelt sich um eine Weltpremiere! Vom 19. April bis 11. Mai 2014 feiern insgesamt 240 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute mit den hundertausenden Besuchern 23 Tage lang bei Bier, Schokofrüchten und Zuckerwatte. Drei große Festzelte (Wasenwirt, Grandl, Göckelesmaier) haben geöffnet und werden sicherlich wieder tolle Stimmung zu bieten haben! Hier gibts mehr Infos: 76. Stuttgarter Frühlingsfest


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.