24 °C Do, 18. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Gastro  /  PRINZ-Test: Einhorn

PRINZ-Test: Einhorn

In den mittelalterlichen Gassen Esslingens bietet das niedliche Lokal superleckere schwäbische Küche und gute Weine an!



Seit 30 Jahren hat das Lokal „Einhorn“ in der Altstadt Esslingens geöffnet (zu Fuß vom Bahnhof zehn Minuten). Das Restaurant zählt zu den allerbesten kulinarischen Adressen der Stadt und besitzt einen hervorragenden Ruf. Hier gibt es moderne schwäbische Küche.

Das Ambiente versprüht sehr viel Gemütlichkeit, viel Holz (Wand, Decke und Möbel), urige Backsteinfassade und Bilder von Esslingen an der Wand sorgen dafür, dass sich hier alle Gäste wohl fühlen. Einen urigen Gewölbekeller gibt es hier auch. Der Service ist sehr diskret, freundlich und hat Klasse. Die Speisekarte bietet schwäbische Küche. Beim PRINZ-Testessen überzeugte die Spargelcremesuppe (zurzeit sind Spargelwochen im Lokal) für 5€. Die Käse-Spätzle kamen in einer kleinen Pfanne (9€) auf einem urigen Holzbrett. Sehr schön angerichtet und vor allem die Suppe superlecker! Die Speisen kamen rund zehn Minuten nach der Bestellung. Toll! Das Essen war schön heiß (genau richtig) und schmeckte frisch.

Das Preis-Leistungsverhältnis war O.K. – nicht günstig aber auch nicht teuer. Das Essen war lecker. Das Ambiente sehr gemütlich und auch der Service ein tolles Erlebnis. Das Lokal gehört ganz klar zu den Besseren in Esslingen und der Region Stuttgart.

Bewertung: 4,5/5