13 °C Mi, 16. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Elmoto Store

Neu entdeckt: Elmoto Store

Stuttgart hat durch seine Kessellage viele Höhen und Tiefen. Im neuen Elmoto Store gibt es Elektro-Drahtesel der neuesten Generation, durch die das zum Kinderspiel wird!



Stylisch, cool und optisch fast wie ein Moped kommen die Elektrofahrräder, auch „Pedelecs“ genannt, der neuesten Generation daher. „Die Motoren kann man zuschalten wann man will und nicht nur wie früher an Steigungen nutzen“, erklärt Wolfgang Hindel. Der gelernte Zweiradmechaniker hat sich gemeinsam mit Sven Holtermann vor zwei Jahren in der Ludwigstraße im Stuttgarter Westen selbstständig gemacht. Dort eröffneten die beiden eine Fahrradwerkstatt.

Die gibt es immer noch. Hinzugekommen ist der Elmoto Store, der seit 15. März 2014 geöffnet hat. Brandneu, aber die Radfreaks der Stadt gehen hier bereits ein und aus. „Das hat sich schnell herumgesprochen“, freut sich Wolfgang Hindel, der stolz das Elmoto-Bike präsentiert. Damit kann man – wie mit allen modernen E-Bikes – satte 45 Km/h schnell fahren, kostet rund 3.500 Euro. Früher hatten die Pedelecs nur einen Motor der 25 km/h schnell war. Nun benötigt man dafür einen Rollerführerschein, der bei der Führerscheinklasse B jedoch automatisch dabei ist. Praktisch: Falls euch bei einer Fahrradtour mit Freunden mal die Puste ausgeht, schaltet ihr einfach den Motor hinzu, während die anderen fleißig weiter strampeln.

In dem Shop in der Ludwigstr. findet ihr die neuesten E-Bikes aus aller Welt. Die kommen superleicht, mit verbesserten Bremsen, Extra-Federungen und Reifen mit besserer Bodenhaftung daher. „Man darf die auch Probe fahren, sogar ein ganzes Wochenende lang – kostenlos!“, sagt ein Elmoto-Store-Mitarbeiter Auch Zubehör wie sichere Helme, oder Sattel werden angeboten, hinzu kommt der erwähnte Reperaturservice in der eigenen Werkstatt sowie eine umfangreiche professionelle Beratung.

Fazit: Sehr freundlicher Service und ein großer Shop – unbedingt einen Besuch wert! 
Bewertung: 5/5 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.