Mi Jan 26 1°C 12:30:30
Prinz.de  ›  Essen & Trinken  ›  PRINZ-Test: Hüftengold

PRINZ-Test: Hüftengold

Ein absolutes Allround-Talent: Das Café Hüftengold an der Olgastraße verwöhnt euch von morgens bis abends mit wohliger Atmosphäre und allerlei Gaumenfreuden.



Für mehr Hüftengold – von früh morgens bis spät abends. Philipp Stahls kleines Eck-Café im Bohnenviertel ist nicht umsonst stadtbekannt und beliebt. Schon ab sieben Uhr morgens frühstücken hier Studenten, Geschäftsleute und andere Stadtnasen Croissants mit hausgemachter Marmelade, deftiges Rührei oder Birchermüsli. Wer lieber ausschlafen möchte, kann auch noch bis 16 Uhr alle Frühstücksfreuden erleben. 

Doch auch der legendäre Hüftengold-Mittagstisch ist nicht von schlechten Eltern: Für circa 7 Euro gibt’s wechselnde Gerichte. Vom urschwäbischen Sauerbraten über Pasta mit gebratenen Auberginenwürfeln und Parmesan bis hin zum indischen Gemüse-Curry – hier ist jede Länderküche mal dran. Und für jeden Geschmack, auch den vegetarischen und den glutenfreien, ist eine Leckerei dabei. Der Nachtisch beziehungsweise Nachmittagskuchengenuss ist ebenfalls hausgemacht, aus regionalen Zutaten und nach Großmamas Rezepten gebacken. Abends kommt dann eine bunte Crossover-Küche auf die Teller. Raffinierte Tapas wie gebratene Artischockenherzen mit Thymian oder gebackener Ziegenkäse im Schinkenmantel werden fast nur noch vom stadtbekannten Hüftengold-Burger mit Hausmacher-Barbecue Sauce getoppt. Auf Vegetarier warten Schmankerl wie Auberginen-Medaillons mit Ingwer und Chili in Tempura-Teig gebacken, dazu Stampfkartoffeln sowie Tomatensugo. Wohl fühlt ihr euch hier aber nicht nur wegen des leckeren Essens. Das warme Interieur mit offenem Kamin und viel Holz ist urgemütlich. Im Sommer sitzt ihr draußen im Bohnenviertel. Von Ende März bis Ende September könnt ihr auch das Hüftengold-Eis in Schoko-Chili, Joghurt-Waldfrucht oder anderen Variationen probieren.

 
Bewertung: 4/5
Mehr Infos findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading