16 °C Mo, 22. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Gastro  /  Neu entdeckt: Salzbrise

Neu entdeckt: Salzbrise

Die neue Wohlfühl-Oase mitten in Esslingen – Café im Grünen, Salz-Grotte und jede Menge „salziger“ Kosmetik findet man seit kurzem in der Salzbrise!



Seit Anfang Juni 2014 gibt es sie nun: Die Wellness-Oase „Salzbrise“ in der Blumenstraße in Esslingen-Mitte. In dem Gebäude war früher das beliebte „Café Landhaus“ mit Konditorei beheimatet. Michael Pichelkostner (46) und Ehefrau Diana (44) haben sich hier nun ihren Lebenstraum verwirklicht. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen kamen die früheren EDV-Dienstleister mit dem Thema Salz in Kontakt. „Man kennt es von Kuren am Toten Meer, das Salz hat eine ungeheure heilsame Wirkung auf den Körper“, sagt der sympathische 46-Jährige. In seiner Salzgrotte, die er für jüngere Besucher auch gerne mit buntem Lichteffekten ausleuchtet, kann man super relaxen.

Salzige Soleluft strömt als Dampf aus der Wand und beruhigende Musik sorgt für ein Wellness-Erlebnis der besonderen Art. 45 Minuten Salzbehandlung kosten 14,50 Euro. Danach fühlt man sich wie „neugeboren“. Eine Kinderecke bietet Platz für Anwendungen der kleineren Gäste. Übrigens geht man in Straßenkleidung und nicht halbnackt wie in der Sauna in die „Dampfbad-ähnliche“ Salzgrotte. Auf Liegestühlen hat man die ideale Haltung, damit das Salz in die Atemwege ziehen kann. „Auch für die Haut hat das Salz eine wohltuende Wirkung“, erklärt Michael Pichelkostner. Es gibt auch viel junges Publkum im Alter von 20-35 Jahren. „Die machen sich hier fit für anstrengende Disconächte“, sagt der 46-jährige Betreiber lachend. 80 000 Euro hat er bereits in die Salzbrise investiert. Mindestens zehn Jahre will er hier bleiben. Salzgrotten gibt es bereits auch woanders, aber die Kombi mit Café ist in ganz Süddeutschland fast einmalig.

In dem stylischen Café  warten selbst gemachte Kuchen und bald ein Mittagstisch zu günstigen Preisen auf die Gäste. Auf der Außenterasse sitzt man schön im Grünen. Es gibt auch mehrere Produkte zum Mitnehmen: Raumspray „Lemongrass“ zum Besipiel, das salzhaltig ist und damit auch gesund macht. Zum Kochen gibt es das gesunde Andensalz aus Südamerika. Oder Kosmetik wie Bodymilk, die natürlich salzhaltig ist. Einfach mal ausprobieren und vorbeigehen! Eine tolle Wellness-Oase mit sympathischen Betreibern.  

Bewertung: 5/5 Sternen