6 °C Mo, 9. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Neu entdeckt: The Burger Republik

Neu entdeckt: The Burger Republik

Gehobenes Ambiente, leckeres Essen und eine herzliche Atmosphäre: So hebt sich der neue Burgerladen von den vielen anderen in der Stadtmitte ab!



Schon wieder einer Burgerladen? Mittlerweile schießen sie wie die Pilze aus dem Stuttgarter Boden. Aber die Burger Republik ist anders. Frischer, gesünder, leckerer und persönlicher. Das jedenfalls ergab der PRINZ Besuch vor Ort in der Stuttgarter Stadtmitte. „Wir benutzen in unserer Burger Republik nur frisches Fleisch, das nicht eingefroren wurde“, betont Geschäftsführer Evgeny Kislitsyn. Der gelernte Bankkaufmann (29) hat sich gemeinsam mit seinem Kumpel, einem gelernten Autoversicherer selbstständig gemacht. „Wir wollen in der Gastroszene durchstarten“, beschreibt der sympathische Jungunternehmer sein Ziel. Ihr neuer Burgerladen, der seit Juni 2014 in der Marienstraße (Verlängerung der Königstraße) ansässig ist, überzeugt. Das Ambiente zeichnet sich durch viel Holz (Boden, Wände und Möbel) aus, coole amerikanische Industrian Culture Schilder lockern die Atmosphäre auf. Im ersten Obergeschoss befindet sich die „American Diner Lounge“: Auf schicken roten Ledersofas könnt ihr hier Burger und Cocktails gemütlich schlemmen.

Die Burger überzeugen mit gehobener Qualität: Das Brötchen schmeckt wirklich kräftig nach Brötchen, die Gemüsebeilagen schmecken frisch (fast wie vom Markt) und die Sauce und das Fleisch überzeugen durch würzigen Geschmack. Die Burgerkarte ist klein, denn alles ist wie gesagt frisch. Es gibt einen „Swiss Cheese“ und einen „American BBQ“, (Tomate, Barbecuesauce, angebratene Zwiebeln, Kräuter und eine Fleischlage), der beim PRINZ-Besuch sehr mundete. Hinzu kommen Salate, Dips und ein Veggie-Burger. Bedient werden ihr von einem sehr persönlichen Service. In dem kleinen, aber feinen Laden (2×50 qm) ist sowieso Gemütlichkeit Trumpf, aber die freundlichen Servicekräfte sorgen durch herzliche Bedienung für Wohlfühlcharakter. The Burger Republic hat das Zeug zur PRINZ-Top-Location!


Bewertung: 5/5 Sternen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.