Di Jan 18 3°C 05:48:55
Prinz.de  ›  Essen & Trinken  ›  Neu entdeckt: Nespresso Boutique

Neu entdeckt: Nespresso Boutique

Spielwaren Kurz hat seine bekannte Verkaufsfläche am Marktplatz verkleinert. Dort ist nun die Nespresso-Kette mit einer schicken Boutique eingezogen.



Spielwaren Kurz hat das Bild des Stuttgarter Marktplatzes über viele Jahre hin geprägt. Nun hat die Firma ihre Verkaufsfläche verkleinert und der Marktplatz hat ein neues Gesicht bekommen: Nespresso!

Mehrere Jahre lang war Nespresso im Breuninger Kaufhaus beheimatet und zog nun nach sieben Jahren aus, um „flügge“ zu werden. Stattliche 470 Quadratmeter ist der neue Store groß. Auf zwei Etagen ist die Nespresso Boutique mit edlem dunklem Holz ausgestattet. Und auch der moderne Style macht einiges her! Die Stuttgarter haben den Shop gut aufgenommen: Es gibt regelmäßig Schlangen, um Nachschub in Sachen Kaffee-Kapseln für den eigenen Nespresso Automat zu bekommen. Junge sympathische Mitarbeiter (im schicken Nespresso-Dress) beraten euch hier freundlich und kompetent. Die Wartezeit wird euch auch einmal mit einem frisch gebrühten Kaffee versüßt.

Ihr könnt in dem neuen Shop natürlich auch den Geschmack der verschiedenen Kapseln probieren. Es gibt diese kleinen runden Kapseln mittlerweile in vielen Geschmacksrichtungen, unter anderem „brasilianisch“ und „indisch“. Auch die Nespresso-Maschinen selbst könnt ihr im Store kaufen. Mehrere Modelle stehen zur Ansicht auf kleinen Tischen bereit. Die Preise hierfür beginnen bei 100 Euro und gehen bis weit über 200 Euro für die luxuriöseren Modelle mit mehr Funktionen. Sehr praktisch sind die Videoanleitungen, die mittlerweile jedem Gerät beiliegen. Defekte Maschinen kann man hier auch abgeben – zur Reperatur. Innerhalb der Garantiezeit ist das natürlich kostenlos, danach wird es gegen Rechnung ausgeführt. Auch viele Accescoires gibt es im Laden: Milchaufschäumer, Entkalker-Set,  edle Nespresso-Varianten-Holzboxen, die eine Auswahl an verschiedenen Nespresso-Kapsel-Sorten enthalten, etc …

Fazit: Stuttgart verändert sein Gesicht, dies merkt man aktuell mehr als deutlich am Marktplatz: Modern und professionell präsentiert sich der Nespresso Store – die Zukunft hat auch vor der Schwabenmetropole keinen Halt gemacht.

Bewertung: 4/5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading