Di Jan 18 3°C 06:00:52
Prinz.de  ›  Essen & Trinken  ›  Neu entdeckt: Eisdiele Alte Zimmerei

Neu entdeckt: Eisdiele Alte Zimmerei

Bon Gusto hat in dem schönen Städtchen Esslingen eine neue Eisdiele eröffnet – mit selbst gemachtem Eis auf Naturbasis! 



Selbst gemachtes Eis ohne Farbstoffe nach italienischer Eiskunst-Tradition gibt es ab sofort in Esslingens schönster kulinarischer Location – der Alten Zimmerei. Wo die Pizzeria L´Osteria im UG beheimatet  ist, hat im EG nun eine neue Eisdiele aufgemacht. Der Name „Alte Zimmerei“ ist gleich mit dem gesamten Fachwerk-Gebäude und den typischen Holzbalken in Verbindung zu bringen. Jahrelang wurde die Location renoviert und zu einem Schmuckstück gemacht. Die Markthalle wird drinnen im September eröffnen, zudem wird die neue Eisdiele dann auch auf der Rückseite direkt am Neckar ein Eiscafé eröffnen.

Das Eis überzeugt – italienische Eiskunst eben! Gegründet hat die Eisdiele aber die bekannte deutsche Lebensmittel-Firma Bon Gusto. Das Eis ist Bio ohne Farbstoffe und schmeckt frisch, lecker und kräftig. Beim PRINZ-Besuch überzeugte „Bitter Lemon“ mit leicht zitronigem Geschmack. Auch andere „Eistester“ waren zufrieden: „Hammerlecker“, freuten sich zwei junge Damen, die das erste Mal dort waren. 16 Sorten gibt es, unter anderem „Orange“, „Bitter Lemon“, „Passion Fruit“ und natürlich die Klassiker Erdbeere und Schokolade. Das Personal stammt aus Italien und ist sehr nett. Nebenbei mixen sie nebenan an ihren Eismaschinen neuen Eisnachschub – der ist auch bitter nötig, denn die Esslinger haben die neue Eisdiele gleich in ihr Herz geschlossen! Eine Kugel kostet einen Euro, erreichbar ist die Eisdiele mit der S-Bahn Linie 1 „Esslingen“.

Bewertung: 5/5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading