Mo Dez 06 2°C 01:11:57
Prinz.de  ›  Essen & Trinken  ›  PRINZ-Test: L’Osteria Pizza e Pasta

PRINZ-Test: L’Osteria Pizza e Pasta

Hier gibt es die größten Pizzen im Raum Stuttgart und das schönste Außenterrassen-Feeling – PRINZ hat für Euch die L´Osteria in Esslingen unter die Lupe genommen!



Altes Fachwerk, Fluss und viele Pflanzen – in der Alten Zimmerei, der Heimat der L´Osteria, lässt es sich gut speisen. PRINZ Stuttgart hat die Pizzeria bereits als Neueröffnung vorgestellt, nun haben wir uns das Restaurant einmal näher angesehen. Bei sonnigem Wetter wird auf der Außenterasse direkt am Neckar Platz genommen. Zur Neueröffnung wurden alle Planzen erst neu angelegt, befanden sich also im „Klein-Zustand“ und nebenan sorgte eine Baustelle für Punkteabzug. „Es dauert alles noch einige Monate bis wir dann im Top-Zustand speisen können“, versprach mir der L´Osteria-Manager. Und tatsächlich ist vieles besser geworden: Der Holzzaun um das Fachwerkgebäude hat den provisorischen Bauzaun verdrängt und außen sind die Pflanzen erblüht.

PRINZ Tweet

Sonst ist alles perfekt: Die riesige Pizza, der freundliche Service, das Mobiliar mit edlen Holztischen und schwarzen Plastikstühlen (die ganz und gar nicht nach Plastik aussehen) und die niedrigen Preise überzeugen. Die Pizza Margharita für 7 Euro kann man sich als Pärchen ruhig teilen. Wie beim ersten Besuch schaffe ich wieder nur die Hälfte der Pizza. Über die andere Hälfte freute sich dieses Mal ein Bauarbeiter, der nebenan arbeitete.

Die Leute kommen in Scharen und das zu Recht: der Blick auf den Neckar, die Innenstadt von Esslingen plus die umliegenden Weinberge, die Aussicht ist wohl einzigartig – von Franchise-Konzept merkt man sowieso nichts, auch das hatte mir der Deutschland-Manager der L´Osteria-Kette versprochen und Wort gehalten. Insgesamt stehen übrigens 27 Pizzen, 12 Pastagerichte, Salate, italienische Deserts und noch einiges mehr auf der angenehm übersichtlichen Speisekarte. Fast die vollen 5 Sterne verteile ich für die Pizzeria, die in einigen Monaten, wenn der Außenbereich fertig ist, dann auch die volle Punktzahl erreichen wird.

Bewertung: 4,5/5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading