16 °C So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Neu entdeckt: Vinolio

Neu entdeckt: Vinolio

Direkt gegenüber von der Kultkneipe „Palast der Republik“ hat ein neuer Italiener eröffnet – beim „Vinolio“ überzeugt vor allem das Ambiente!



Den Italiener „Leonardo“ gab es 17 Jahre lang direkt gegenüber der Kultkneipe „Palast der Republik“. Vor kurzem verließ ein Inhaber das Team und Tamara Vizzani stieg als neue Inhaberin mit ein. Damit liegt die Leitung des Italieners komplett in den Händen der Familie Vizzani. Zeit für eine Neueröffnung! Es wurden kleinere Wände herausgebrochen, um das Lokal offener und heller zu gestalten, es gibt nun eine Showküche, wo ihr dem Treiben der Köche zuschauen könnt, moderne Bilder wurden aufgehängt, ein Wickelraum für junge Mütter geschaffen und die Weintheke aufgestockt. „Wir haben eine Menge Veränderungen für die Jugend gemacht“, sagt Francesco Vizzani. Auch ein neuer Name musste her: „Vinolio“ klingt auch sehr moderner als Lenoardo. Geblieben ist die tolle Außenterasse in der Lautenschlagerstraße. Geblieben sind auch die tollen Holzbalken an der Decke, die dem Restaurant einen unverwechselbaren Charakter geben. Zudem kümmert sich das Servicepersonal mit viel Herzblut um das Wohlergehen der Gäste. Der Italiener hat das Zeug zur PRINZ Top Location!


Auf der Speisekarte stehen 15 Pizzen, Pasta, viele Salate und eine große Weinkarte mit Original Weinen aus Italien.
Die Pizza „Affunicato“ besteht aus geräuchertem Käse, italienischer Wurst und Kirschtomaten und kostet 10,50 Euro. Für nur 8 Euro bekommt man sie und auch alle anderen Pizzen beim „Mittagsangebot“ und auch noch einen Salat seiner Wahl. Eine „Mittags-Happy Hour“ sozusagen das täglich von 11.30 bis 17 Uhr gilt. Der äußerst sympathische Restaurantleiter Francesco Vizzani betont: „Das ist ein Angebot besonders für die jüngeren Gäste, auch die PRINZ-Leser und es wird bisher sehr gut angenommen.“ Es gibt Suppen (4,50-6 Euro) und sehr leckere Vorspeisenteller, die beim PRINZ-Besuch überzeugen konnten mit einer großen Auswahl an leckerem Gemüse, sehr schön angerichtet. Hervorzuheben sind auch die modernen und sehr sauberen Toiletten. Das „Vinolio“ ist ein Volltreffer!

Bewertung: 5/5 Sternen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.