1 °C Sa, 28. November 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  PRINZ-Test: Café le Théatre

PRINZ-Test: Café le Théatre

Seit über 20 Jahren begeistert das CAFÉ LE THÉÂTRE die Stuttgarter mit französisch angehauchtem Charme. Auch uns? Das kannst du im PRINZ-Test erfahren. 
 



Ein Café mitten in der City, dass Frühstück, verschiedene Mittagessen und noch bis tief in den Abend hinein eine tolle Loungeatmosphäre bietet, gibt es in Stuttgart nicht allzu oft. Wenn noch ein Kino um die Ecke liegt, ist das Wochenende schon gesichert. Das trifft alles auf das in der Gloria-Passage beheimatete ,,Café le Théatre“ zu. Dies liegt mitten am Schlossplatz, gegenüber der Wilhelmsbau Passagen. Hier trifft man alle: am Laptop tippende Studenten, junge Eltern beim ausspannen, Freunde kurz vor dem Kinobesuch und auch ältere Semester nehmen hier ihren Kaffee ein.

PRINZ Tweet

© Café Le Théâtre PRINZ
Im Innenraum herrscht Gemütlichkeit – warme Farben wie Bonbonrot und französisch angehauchte Möbel setzen hier den Akzent. Gegenüber des Eingangs befindet sich die Bar. Ein bißchen New York City Flair weht hier durch, unten links geht es zu einer Art Lounge, in der es ruhiger ist. Die sehr umfangreiche Speisekarte hat, wie anfangs erwähnt, viel Auswahl von einem reichhaltigen Frühstück mit Eiern und Speck bis zum Burger oder frischer Pizza bekommt ihr alles, was ihr wollt. Eine erlesene Auswahl von Weinen, Likören und Spirituosen ergänzt die Karte ersichtlich. Beim PRINZ-Test wurden die Getränke  schnell serviert und das Essen war frisch zubereitet, wenn auch mit einer kleinen Wartezeit verbunden. Der Außenbereich ist von Tageslicht durchflutet und schützt euch vor allen Unwettern. Wenn es sehr voll wird, z.B. Wochenende, ist es eher schwieriger eine Unterhaltung zu führen, da es im Außenbereich hallt.

Insgesamt kann das Café le Théatre gut überzeugen, hier können Hunger und Durst schnell mit leckerem Essen und Getränken gestillt werden. Die schönen Akzente passen sehr gut in das Gesamtkonzept und der Service ist freundlich.

PRINZ-Bewertung: 4/5 Sterne


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.