Mo Dez 06 2°C 00:57:28
Prinz.de  ›  Essen & Trinken  ›  Neu entdeckt: Kantinchen

Neu entdeckt: Kantinchen

Nachhaltigkeit und Qualität sind beim Kantinchen Trumpf. Hier gibt es frisch gemachte Wraps, Salate, Paninis und leckere Quiches für die Gäste. PRINZ war vor Ort.



Seit 2009 begeistert der knallrote Imbisswagen von Carsten Hendricks und Martina Schmitt die Besucher des Flohmarkts am Stuttgarter Karlsplatz. Jeden Samstag gibt es leckere Wraps und Paninis für den schnellen Hunger. Doch seit dem 04.08.2014 kann auch außerhalb des Flohmarkts beim Kantinchen gegessen werden, denn die Besitzer haben ihren Imbiss in ein Laden-Café verwandelt. Der gelegentliche Flohmarktbesucher muss aber keine Angst haben, der Imbisswagen bleibt. Beim Kantinchen hat Qualität, Nachhaltigkeit und der BIO-Aspekt vorrang, egal ob bei Kaffee, Salaten oder den wechselnden Tagesgerichten.

PRINZ Tweet

Wo vorher ein Edeka, eine Videothek und ein Designgeschäft heimisch waren, begrüßt das Kantinchen mit einem bunten Mix aus Modernität und Einfachheit seine Besucher. Durch den Imbiss am Karlsplatz konnte ein großes Stammpublikum gewonnen werden und die Werbetrommel rührt sich quasi von allein. Aus vielen umliegenden Büros kommen die Gäste herbei und füllen den hungrigen Magen mit Mittagsangeboten. Doch nicht nur Angestellte kommen in ihren Mittagspausen gerne in das Café, auch für junge Familien ist das Lokal attraktiv. Jeder ist willkommen! Beim Eintreten wurden wir freundlich begrüßt und merkten sofort ‚hier können wir uns wohlfühlen‘. Das Ambiente stellt auch einen neuen Standard auf, denn hier kann man sogar die komplette Einrichtung kaufen. Kein Witz, die Sitzmöglichkeiten sind entweder vom Designer oder vom Flohmarkt – back to the roots. Hier merkt man ganz deutlich, dass man für alles offen ist und es keine Schranke gibt. Das ist lobenswert.

Fazit: Gerade erst frisch eröffnet und trotzdem diese Liebe zum Detail. Auch der Mix aus verschiedensten Designrichtungen und auch nicht alltäglichen Speisen macht was her. Im Kantinchen steckt einfach Herzblut drin.

PRINZ-Bewertung: 5/5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Loading