22 °C Mo, 14. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Neu entdeckt: BURREATOS

Neu entdeckt: BURREATOS

In der Hospitalstraße hat der neue Laden „Burreatos“ eröffnet. Hier in S-Mitte werden Burritos und Salate mit Hingabe und Qualität zubereitet.



Ihr seht einen Film oder eine neue Serie und dort werden gerade genüsslich Burritos gegessen? Bevor ihr vor Hunger auf die altbekannten Chips zurückgreift, fahrt in die Stadtmitte. Dort hat der erste Burritoladen Stuttgarts eröffnet. Etwas unscheinbar gegenüber der Kirche haben sich Angelo Caldarelli und Andreas Schmid einen kulinarischen Traum erfüllt. Die beiden haben im Ausland studiert, dort war es selbstverständlich einen Burrito kaufen zu gehen. Doch in Deutschland gibt es vereinzelt oder gar nicht die Möglichkeit die gefüllten Tortillas aus Weizenmehl zu essen, betont Caldarelli. Der hier angebotene Burrito ist nicht der Ur-Burritos, erzählt Caldarelli, dieser war anders aufgebaut und erst in Nordamerika hat er seine populäre Form bekommen, wie wir ihn heute kennen.
Die Laden-Umgebung wird sich in den nächsten Monaten und Jahren verändern, nicht nur das Gebäude ist neu, sondern bald wird eine Fußgängerzone vom BURREATOS zur Liederhalle führen.

Nicht nur die Rezepte und Konzepte sind im BURREATOS aus eigener Hand, sondern im Grunde Alles. Vom schicken Logo bis hin zum allgemeinen Ambiente hat das Team ganze Arbeit geleistet. Ganze 15 Monate Planungs- und Arbeitszeit sind verstrichen, bevor der erste Burrito gegesen werden konnte. Natürlichkeit und Qualität sind das Wichtigste, beim Fleisch seht ihr das genau. Dieses wird 24 Stunden lang mariniert und so lange Wärme ausgesetzt, bis es zart ist und sich der volle Genuss entfaltet.

Das Mädchengymnasium in der Nähe wird davon genauso angesprochen wie der Businessmensch im Büro nebenan. Jeder soll sich hier wohlfühlen und jeden Tag aufs Neue gewonnen werden, verspricht Caldarelli. Der Mittagstisch ist rasant voll, euer Geldbeutel wird hier geschont.

„Fast Casual“ – schnelle und leckere Küche, das bekommt ihr im Burreatos. Eine sehr gute Alternative zum normalen Burger, Döner und Pizza-Alltag, den ihr womöglich sonst hat. Viele Mischungen und Trendgetränke unterstützen das, ein Besuch lohnt sich.

PRINZ-Bewertung: 5/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.