14 °C Do, 18. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Gastro  /  Neu entdeckt: The Green Stream

Neu entdeckt: The Green Stream

Am 20.09.2014 wurde The Green Stream eröffnet. Was euch in dieser Smoothiebar erwartet, erfahrt ihr auf PRINZ.



The Green Stream ist eine neue Smoothie-Bar im Herzen des jungen Heusteigviertels im Stuttgarter Süden. Von außen ist das kleine Geschäft schon von weitem gut zu sehen. Grund dafür ist das hochwertig aussehende Logo, das über der Eingangstür hängt. Kaum in der Bar drin, weht einem ein süßlich-frischer Geruch um die Nase, der Lust auf mehr macht. Ihr bekommt Smoothies, Shakes oder auch frische Säfte – alles vegan!

Die Einrichtung erinnert stark an eine Studentenwohnung – etwas Vintage, aber auch Klassenzimmer-Charme. Die Angebote und Preise findet ihr z.B. auf alten Schultafeln. Für die Auswahl eures Smoothies braucht ihr etwas Zeit. „Zum Einsteig probieren alle den hauseigenen „the green Stream“, sagt Inhaberin Daniela Dawson verschmitzt. Dieser besteht aus Spinat, Ananas und weiteren Früchten. Dawnson erklärt: „Der Zuspruch ist groß, manchmal ist soviel los das ich nur noch am schneiden bin. Aber das ist es wert!“.

Als Gäste kann The Green Stream sowohl Nachbarn als auch Büroangestellte, die in ihren Mittagspausen oder nach der Arbeit vorbeikommen, zählen. Auch kommen viele Amerikaner nach dem Yoga oder vor dem Einkaufen hier vorbei und holen sich ihren Smoothie ab.

Fairtrade und Bio wird im The Green Stream groß geschrieben. Jeder, der bei der Ernte mitgeholfen hat, soll auch etwas daran verdienen. In nächster Zeit sollen selbstgemachte Chips und Marmeladen folgen.

Wir sprechen euch eine smoothige Empfehlung aus.
PRINZ-Bewertung: 4/5