24 °C Di, 16. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Regional  /  Neu entdeckt: Rapblokk

Neu entdeckt: Rapblokk

Dürfen wir vorstellen: Stuttgart, Rap-Hochburg des Südens. Bei Dennis Paulus‘ Blog dreht sich alles um die Schwabenmetropole und ihre HipHop-Künstler.



Bei Rapblokk dreht sich alles um das eine: HipHop. Seit 2014 ist der Blog von Dennis Paulus nun online und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Berichtet wird hier über die neuesten Tracks, Videos, Mixtapes und Events, mit einem Schuss Streetart, Lifestyle und Mode. Aber der eigentliche Kern sind und bleiben Künstler und Musiker, die noch zu unbekannt für die etablierten Medien sind und somit unter dem Radar fliegen. Toll: die Download-Archive mit gratis Songs und Videos der HipHop-Künstler. Hier könnt ihr auch die Podcasts der hausgemachten Rapblokk-Radioshow Raportage im Berliner Rundfunk runterladen und Interviews mit ausgewählten Musikern der Deutschrap-Szene anhören. Rapblokk-Macher Dennis Paulus plant für den Sommer 2015 gemeinsam mit seinem Freund und Beatproduzenten Alexander Lutz ist auch ein neuartiges Musikvideo-Format auf YouTube zu veröffentlichen. Das Projekt will Stuttgart als wiederauferstandene Rap-Hochburg in Szene setzen, Stuttgarter Newcomer vorstellen und die Szene im Großraum Stuttgart vernetzen. Zu sehen sind Performances und Freestyle-Aufnahmen überall in unserem schönen Städtle – vielleicht auch an ungewöhnlichen Orten wie geheimen Dachterrassen. Die Dreharbeiten zu den Folgen der ersten Staffel der Serie haben schon begonnen. Wir dürfen also schon gespannt sein!

Mehr Infos findest du hier.