21 Dinge, die wo ein Stuttgarter niemals sagt

Die Schwaben in und um Stuttgart sind schon eigen. Was ihr sicher nie von einem Schwaben hören werdet, fassen wir euch hier in einem Artikel zum Schmunzeln zusammen!

Das Schwabenländle hat so einige Eigenheiten, die auch schon über den Kesselrand von Stuttgart ins restliche Deutschland geschwappt sind. Im Internet tümmeln sich die Klischees zum Schmunzeln. Einige haben wir heute für euch dabei!

21 Dinge, die wo ein Stuttgarter niemals sagt

1. „Stutti.“

© notesofstuttgart via Instagram

2. „Diese Saison hat der VfB mal richtig klasse gespielt!“

© vertikal.pass via Instagram

3. „Ich kenne niemanden, der bei Daimler schafft.“

© semih__official via Instagram

4. „Leberkäsebrötchen“

© leber.kas via Instagram

5. „Theodor-Heuss-Straße“

© katiintheskywithlove via Instagram

6. „Karlsruhe ist wesentlich schöner als Stuttgart.“

© karlsruhetweets via Instagram

7. „Swabian Ravioli“

© benthefez via Instagram

8. „Wunderbar, in jeder Bahn sind diese sturzbetrunkenen Wasengänger.“

© notesofstuttgart via Instagram

9. „Bulette.“

© koelnbeard via Instagram

10. „Lange keinen Porsche mehr gesehen…“

© teg_carspotting via Instagram

11. „Ich nehme den Feinstaubalarm durchaus ernst und fahre seitdem nur noch Fahrrad und Stadtbahn!“

© notesofstuttgart via Instagram

12. „Brotzeit.“

© estephaniaklein via Instagram

13. „Ich nehms nicht so genau mit der Kehrwoche.“

© stadtkindstuttgart via Instagram

14. „Bitte ein Bit.“

© matijamario via Instagram

15. „Johannisbeerkuchen“

© zwtschgenkuchenliebe via Instagram

16. „Stuttgart 21 ist ein großartiges Stadtbauprojekt, in welches sinnvoll und transparent Geld investiert wird.“

© notesofstuttgart via Instagram

17. „Die Wasen.“

© tagalongdeb via Instagram

18. „Ja da haben Sie recht, Schwäbisch und Badisch hört sich genau gleich an.“

© notesofstuttgart via Instagram

19. „Ich kann am Berg nicht anfahren.“

© sventillack via Instagram

20. „Bei Ihnen ist ja noch ein Platz frei! Darf ich mich dazu setzen?“

© celepedia via Instagram

21. „Wir haben gar kein Problem damit Hochdeutsch zu reden.“

© notesofstuttgart via Instagram

Und wer noch nicht genug hat, der schaut am besten einmal auf den Facebook-Seiten „Dinge, die ein Schwabe nicht sagt“ und „Things Stuttgarter don’t say“ vorbei.

Schreibe einen Kommentar