Kaffeepause!
Auch, wenn es ihn in den Westen nur noch als Besucher zieht, füllt Comedian Michael Gaedt in der gemütlichen Trattoria Riva regelmäßig seinen Koffeinspeicher. Da muss dann schon ein doppelter Espresso in die Latte. „Damit es auch was bringt“, meint er grinsend und lehnt sich entspannt zurück. La dolce vita im Kessel kann so einfach sein. Trattoria Riva, Senefelderstr. 21, Tel. 0711/62 64 51

Anziehend!
So manches Kostüm der Kleinen Tierschau stammt aus dem Fundus von HG Berufskleidung. Wenn Michael das nächste Mal also als Koch oder Schreiner auf der Bühne steht, weiß man, wo er seine Outfits auftreibt. „Und das schon seit vielen Jahren“, erzählt er.
HG Berufskleidung, Silberburgstr. 163, Tel. 0711/964 05 33, hg-berufskleidung.de

Bühnentauglich!
Michael Gaedt ist ein alter Bühnenhase. Doch auch er hat mal klein angefangen – nämlich beim Schauspielunterricht im Theater der Altstadt. Nach wie vor schaut er sich hier gerne die Inszenierungen an. „Auch, wenn das aus Zeitgründen selten geworden ist.“ Denn: Humor hat eben selten Urlaub.
Theater d. Altstadt, Rotebühlstr. 89, Tel. 0711/ 615 534 64, theater-der-altstadt.de

Alte Freunde!
Mit dem Kulturzentrum Rosenau verbindet Michael eine langjährige Beziehung und Freundschaft. „Und zwar vor und auf der Bühne“, wie er beim Rundgang durch die frisch renovierten Räume erzählt. Unzählige Male ist er hier aufgetreten und immer wieder gern zurückgekommen – bis heute. Rosenau, Rotebühlstr. 109, Tel. 0711/661 90 20, rosenau-stuttgart.de

Das rockt!
Rock am Ring oder Rock am See in Stuttgart? Kein Problem für den gebürtigen Heubacher: „Mit der Kleinen Tierschau haben wir Rock am Ring am Schattenring und Rock am See hier am Feuersee inszeniert.“ Ist doch auch viel lauschiger neben Trauerweiden und Johanneskirche – findet auch Michael, der noch immer gern herkommt.
Feuersee, Rotebühlstraße/S-Bahnhaltestelle Feuersee

Nicht aus dem Rahmen fallen!
Als gelernter Steinmetz begeistert sich Michael für handwerkliche Arbeiten. Klar, dass ihm das Rahmengeschäft Merz besonders gut gefällt. Sofort wird mit Verkäuferin Astrid Bitzer geplauscht, werden die aufwändigen Restaurierungsarbeiten begutachtet. Wer einen Rahmen sucht, wird hier auf jeden Fall fündig!
Rahmen Merz, Rotenwaldstr. 23, Tel. 0711/65 07 83

Nachhilfe!
„Als Vater einer schulpflichtigen Tochter bin ich natürlich öfter hier“, meint der Künstler zum gut sortierten Schulbuchladen des Klett-Verlags. „Ärgerlich ist nur, dass ich jedes Mal vergesse, mir auch die Lösungshefte zu besorgen.“ Klett Verlag, Rotebühlstr. 77, Tel. 0711/255 38 11, klett.de