80 000 Euro veranschlagt das Kunstmuseum für den Bau der bunt bedruckten Skaterrampe mitten auf dem Schlossplatz. Es handelt sich dabei um eine Skulptur des Künstlers Majerus, die ausdrücklich von Skatern benutzt werden soll.

175 Jahre ist das Stuttgarter Tierheim alt. Wer sich und einem Hund etwas Gutes tun möchte, kann jetzt als Gassigeher aktiv werden und auf diese Weise das älteste Tierheim auf dem europäischen Festland unterstützen. Spenden sind auch willkommen. Infos: stuttgarttierheim.de

4757 Marias gibt es in Stuttgart. Kein anderer Mädchenname ist so häufig vertreten. Bei den Männern führt Michael die Liste der beliebtesten Namen an. Insgesamt gibt es etwa 39 000 verschiedene Namen in Stuttgart.

3 Pferdestärken hatte das dreirädrige Auto von Bertha Benz aus dem Jahre 1888 zu bieten. Die erste Autofahrerin der Welt brauchte für die Strecke von Mannheim nach Pforzheim deshalb auch ganze fünfeinhalb Stunden. Heute ist man da schneller unterwegs: Der neue Mercedes SLS kommt auf 571 PS und braucht dafür gerade mal eine Stunde.

1692 Sonnenstunden hat unser schönes Städtle durchschnittlich im Jahr zu bieten. Stuttgart ist damit auf Platz 3 der sonnigsten Städte Deutschlands! Da freuen wir uns doch schon auf die sonnig warmen Stunden die vor uns liegen!

400 Stäffele (Treppen) gibt es in Stuttgart. Wer also seinen Winterspeck abtrainieren möchte, kann sich das Fitnessstudio sparen, denn wer alle Stäffele erklimmt, kommt auf eine Laufstrecke von 20 Kilometer.